Inspiration...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nova

Grünschnabel
Hi !

Ich bin mittlerweile regelmäßige (bisher nur) Leserin dieses Forum, da ich auch beruflich in diesem Bereich drin stecke...
Teilweise sind hier sehr gute Postings zu finden, teilweise aber leider auch ziemlich überflüssige gleichlautende Fragen á la "wo finde ich Tuts?"...

Aber ich habe selber eine Frage: Ich bin ziemlich viel im Internet unterwegs in Sachen Inspiration...und natürlich immer auf der Suche nach guten Design-Portal...Seiten wie z.B. digitalthread, surfstation, designiskinky etc. Gab's hier schon mal ne Art Umfrage nach den meistbesuchtesten Inspirations-Sites ? Wo holt Ihr Euch den so Eure Ideen ?

Und um dem Einen gleich vorzubeugen... ich meine nicht Seiten kopieren, ich meine lediglich Ideen sammeln, gutes Design sehen.


nova - mit vielen Grüßen ;)
 
heyhoi nova,

inspiration hole ich mir nicht zwingend aus dem www, sondern von den verschiedensten sachen her.
so kann mich zum beispiel schon ne ganz normale lampe inspirieren :eek:
im web gibt es eigentlich keine festen sites die mich auch wirklich inspirieren. ist eher meistens ein 'tolle idee'-erlebnis wenn ich sowas sehe wie shadowness oder so in der art. ich bring mir die techniken am liebsten selbst bei.

//edit
kritik inspiriert !
//edit
 
Ich würde dir auch lieber empfehlen mal einfach raus zu gehen und dir anzuschauen was die natur zu bieten hat.

Im Internet läuft einem einfach zu oft das gleiche über den weg.

Okay, bei diesem Wetter inspiriert mich die Natur auch nicht gerade, aber hey, es wird Frühling (demnächst vielleicht) und es gibt viel zu wenig fröhliche, helle und lustige Grafiken hier im Netz.
 
so einen thread gabs schon mal...egal..

meine inspiration hole ich von überall her...so wie freekazoid schon sagte: manchmal sind ganz banale dinge...und sehr selten sind es webpages oder inhalte davon...
meine hauptinspiration ist musik. bei mir bilden sich beim hören von musik bilder oder augenblicke, die ich dann "versuche" umzusetzen.
 
Wenn ich hq pages sehen will,
geh ich einfach auf irgendne geile seite
und geh mal die links dort durch.
Auf den nächsten seiten wieder und wieder...

Inspiration?
Hmm. Wechsel die musik und konzentrier dich auf Sachen,
auf die du dich sonst nie konzentrierst.
Einfach alles etwas anders machen.

S
 
musik wechseln:) nööööö, ich hör schon das richtige!

an was anderes denken?:rolleyes: was ist wenn ich dann an sachen denk mit denen ich gar nichts anfangen kann wie z.b. wie pis|sen Radfahrer beim Rennen usw.............ähm.....:eek:
 
Original geschrieben von hochi
musik wechseln:) nööööö, ich hör schon das richtige!

an was anderes denken?:rolleyes: was ist wenn ich dann an sachen denk mit denen ich gar nichts anfangen kann wie z.b. wie pis|sen Radfahrer beim Rennen usw.............ähm.....:eek:

paaaaaapnase =)
Hmm man denkt z.B.
eher selten an Insekten,
Kerzen,...
alles worüber man nicht jeden Tag nachdenkt eben.
 
stimmt! ;)

ein Beispiel! als am letzten WE ein megaparty hatten und ich danach die Straßenbahn bei mir vorbeizischen sah! WOOOAAAHHH! geiler EFFEKT!

ob der in PS zum realisieren ist!

ich glaub ich muss mich nochmal in den gleichen Zustand versetzen! HAHA:)
 
Mit guter Mucke in den Ohren Ubahn fahren.

Oder nacht's auf einer einsamen Autobahn auto fahren, wobei die Mucke natürlich nicht fehlen darf.

Beim pis|sen sind mir allerdings noch nie irgendwelche Ideen gekommen! ;-)

So Long
TheVirus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück