Insert *.jpg in Access-Datenbank?

Udo

Erfahrenes Mitglied
Hy Leute!

Möchte gern ein Bild in meine Datenbank einlesen können und wieder auslesen --> sowie mit normalem Text!!

Ich weiß wie es mit strings und integer funzt aber ich hab keine ahnung wie das mit bildern funzen soll!!

Help Help

CU Udo
 

Deemax

Erfahrenes Mitglied
Grundsätzlich kann ich dir empfehlen nur die Pfade zu den Bildern die in einem Verzeichnis liegen in die DB zu schreiben.

Richtig Multimediadaten in eine DB einzupflegen ist nicht so leicht und gerade bei Bildern bieten sich die Pfade an. Auch erleichtert das die nachträglich Bearbeitung etc.
 

Daniel Toplak

Erfahrenes Mitglied
Da pflichte ich Deemax bei, denn das mit dem Pfad geht dann auch schneller. Ich würde sogar nur den Dateinahmen in der Datenbank als String speichern also so:

bild1.gif
bild2.jpg
bild3.bmp
.
.
.
bild34.gif

natürlich als echter Dateiname. Und dann bei der ASP-Seite einfach aus der Datenbank auslehsen, und dann den HTML-Code aufbauen.

Gruss Homer