insert into,... macht er nicht

Also, jetzt machst Du mal Deine id-Spalte mal wieder mit rein und dann mach bitte mal das, was KristophS gesagt hat. Es geht darum, dass wir gern eine Fehlermeldung sehen wollen. Dann können wir Dir nämlich auch helfen (bzw. siehst Du vielleicht schon selber, was da im Buch iss)

Also, bitte übernehme die folgende Zeile!

PHP:
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
 
Also im Moment siehts so aus, das folgende Fehlermeldung erscheint: Unknown column 'date' in 'field list'
bei dem
PHP:
$time= date("H:i:s");
$date= date("d-m-Y");
$sql = "INSERT INTO posts(p_id,name, zeit, date, text)  VALUES ( '', '$_POST[n_name]', '$time', '$date', '$_POST[text]' )";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
 
Und was ist jetzt Dein Problem? Sollen wir Dir die englische Fehlermeldung ins Deutsche übersetzen? Oder weisst Du nicht, was Du machen musst, wenn Du was in eine Spalte date schreiben willst, die nicht existiert?

Vielleicht gehts ja so?
PHP:
$sql = "INSERT INTO posts(`name`, `zeit`, `date`, `text`)  VALUES ( '$_POST[n_name]', '$time', '$date', '$_POST[text]' )";

PS: ID nicht füllen, das ist ein Auto-Inkrement-Wert und füllt sich von selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott. Das hatte ich noch nicht gesehen. Aber ich würde dir raten nicht gleich so ausfallend zu werden. ich bin sehr wohl in der Lage Das zu übersetzen und du wolltest unbedingt ne Fehlermeldung.
 
Schön. Funktionierts denn jetzt? Und was hattest Du noch nicht gesehen? Die Fehlermeldung, die Du gepostet hast?

Wollte Dich nicht verletzen. Aber Dein letzter Post war ja auch wirklich nur sehr kurz und knapp. Und wozu die Fehlermeldung gut war, hast Du doch auch gesehen, oder?
 

Neue Beiträge

Zurück