Insert Into anweisung

F

f.k. deleted

Hi NG

Ich habe ein kleine Problem.
Folgender Quelltext:

open = "INSERT INTO cds" & _
"(cdname, cd_anzahl, format, sprache, cd_qualitaet)" & _
"VALUES ('" & cdname & "' , '" & anzahlcd & "' , '" & format & "' , '" & sprache & "' , '" & cdqualitaet & "')"

set intodb = ver.Execute(open)

Das klappt auich alles ganz wunderbar aber ich bekomme bei alles Felder nach cdname ein blödes "Komma" mit rein.
Ich habe keine Ahnung warum.
Es liegt nicht an der Datenbank (Habe ich schon getestet). Früher war das auch nicht so. Ich weiß auch nicht was ich groß verändert habe.

Für jede Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorraus

Gruss Florian
 
Eigendlich nicht.
In der Datenbank habe ich keine und im ASP Code auch nicht.
Das Problem mit dem , ist auch ganz plötzlich aufgetreten.

Mir ist es aufgefallen als ich 2 Update Anweisungen in der gleichen Seite hinzugefügt habe und diese vor der Instert Anweisung ausgeführt habe.

Habe sie schon rausgenommen aber die kommas bleiben.
Habe auch mal ne ganz neue Datenbank genommen==>> hilft aber auch nichts.

Kann das am treiber liegen???
Benutze IIS 5 und Treiber weiß ich nicht :))

Ich habe aber auch Probleme mit Access 2000 Datenbanken.
Wenn du mir sagen kannst wie ich ein Treiberupdate einspielen kann, ohne Windows danach wieder neu installieren zu müssen, bin ich die sehr dankbar .

Gruss Florian
 
Moin =)

Das klappt auich alles ganz wunderbar aber ich bekomme bei alles Felder nach cdname ein blödes "Komma" mit rein.
hm?

Vielleicht wäre es ganz praktisch, wenn du die Fehlermeldung hier posten würdest.

Mfg,
crazy-weasel


// edit: quote-tag ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
crazy-weasel hat gesagt.:
Moin =)

Das klappt auich alles ganz wunderbar aber ich bekomme bei alles Felder nach cdname ein blödes "Komma" mit rein.
hm?

Vielleicht wäre es ganz praktisch, wenn du die Fehlermeldung hier posten würdest.

Mfg,
crazy-weasel

Naja wie er schreibt bekommt er ja auch keine Fehlermeldung, es wird nur nicht das gemacht, was er eigentlich will - zumindest hab ich das so verstanden.
 
Hm,.. dann verstehe ich nun auch diesen einen Satz,..
floriankruse,.. evt. bei der Verarbeitung der Werte zuvor irgendwo einen kleinen 'Fehler',..?
 
Habe den Fehler gefunden :))
Bitte nicht lachen
Ich habe eine zweite Form in der die namen der Felder gleich waren :-(((

Ich kann es einfach nicht fassen das es mir nicht aufgefallen ist

Danke nochmal für eure Hilfe

Gruss Florian
 

Neue Beiträge

Zurück