INSERT funktiniert nicht

invaider

Mitglied
Hi,

hab leider ein kleines Problem mit nem SQL INSERT code.
Es kommt immer folgender Fehler
Code:
   Microsoft JET Database EngineFehler '80004005'
   Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden.
   /Gallerie/hinzufügen.asp, line 23

der Code von dem Insert ist
Code:
   Vorname = Request("Vorname")
   Bildnr = Request("Bildnr")
   Kommentar= Request("Kommentar")
   
   Set Conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
   Conn.Provider = "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"
   Conn.ConnectionString = "Data Source=" & Server.MapPath ("database/Galerie.mdb")
   Conn.Open
   Set Rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
 SQLStmt = "INSERT INTO Kommentar (Vorname, fkbilder, Kommentar) VALUES('"& Vorname &"','"& Bildnr &"','"& Kommentar &"')"
   Conn.Execute(SQLStmt)
   conn.Close

weiß einfach nimmer weiter hab schon gesucht und kam größtenteils sachen wegen Berechtigung und so. Aber auf die Datei ist uneingeschränkter Zugriff. Name und Pfad stimmen auch.

mfg Invaider
 

invaider

Mitglied
Hi,

hab winxp prof.
Ich hab schon des glitze gleiche für ne GB-DB gemacht und da geht des so einwandfrei.
Wie berechtige ich den? Einfach bei Sicherheit den IUSER eintragen und dann welche Berechtigung vergeben?
 

invaider

Mitglied
Kaum macht mans richtig funktiniert des auch.
Hatte aber noch nen anderen Fehler drin. Die Spalte Vorname hieß Person.

nun geht alles *freu*

DANKE!