Insel, und Palmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einfach dein Projekt öffnen, dann oben Datei -> Hinzuladen und dann die *.c4d vom Shader anwählen, öffnen, und dann eben Pfade ändern und Beispielobjekte löschen und das wars :D Gibts eigentlich nicht allzuviel misszuverstehen ;)
 
Hab ich gemacht..
Jetzt sehe ich Boden, Licht usw..

Ich habe das alles gelöscht und hab nur Sphere gelassen..
Was meinst du mit Pfade ändenr?
Wie geht das?
 
Also die Sphere kannste eigentlich gleich mit löschen, das Wichtige ist, das im Materialmanager die Materialien noch da sind. Die Pfade ändern machst du indem du auf das entsprechende Material doppelklickst und dann in den verschiedenen Kanälen (relief/farbe usw.) guckst, ob die Texturen korrekt geladen werden, wenn da dann ein schwarzes Bild ist, musste eben auf die 3 Punkte klicken und dann im Texturordner vom Shader nachsehen welche die passende Textur dazu ist (normalerweise dürfte ja, wenn ich mich nicht irre, der Dateiname der Textur auch noch im Kanal stehen) und das dann einfach ersetzten. Musste halt machen, wenn du merkst das den Materialen was fehlt oder das ein Fehler beim Rendern ausgegeben wird. Es muss einfach so sein, das die Materialien den Pfad zu den Texturen haben ^^

Ich weiß auch nicht ob mans so versteht, aber eigentlich fällt das schon auf, wenn das Material einfach nicht so aussieht wie es soll, dann musste eben die restlichen Texturen wieder da reinladen... (ich hoff mal ich erzähl hier jetzt keinen Mist ^^ )
 
Die Materialien muss ich ja zuerst auf mein Objekt geben.
Ich hab z.b. Feuer genommen. Da sind 2 Materials. Hab das rote und das gelbe Material auf mein objekt gegeben..
Wenn ich auf bearbeiten gehe.. Dann steht nirgends bei mir Relief oder so..

Es steht nur Allgemein und Zuweisen
 
Öhm, man muss nicht immer mehrere Materiale drauflegen. Sind einfach nur zur Auswahl da ^^ Doppelklicken sollste auch nciht wenn du zugewiesen hast, sondern da von wo aus du die Materialen auf die Objekte ziehst. (Materialmanager wie schon gesagt [da wo "Materialien" steht ;) )

[Edit]: Vielleicht hilft ja der Anhang noch ein bischen? ^^
 

Anhänge

  • material.jpg
    material.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das ganze noch immer nicht..

Kann mir wer eine Tutorial Seite darüber geben..
Bei mir steht das nicht :((
 
Hi vladi,

sei nicht böse,..aber ausführlicher als Krabbi es beschrieben hat, ..ist echt nicht möglich. Falls dir das wirklich immernoch nicht weiterhilft..schau dir doch bitte im Handbuch mal das Kapitel über den Materialmanager an. Es existieren meines Wissens auch nirgends Tutorials über die Funktionsweise des Materialmanagers..es ist einfach eine Handbuchfrage..die mit entsprechendem Manual wirklich schnell zu klären ist. Vielen Dank :)

Liebe Grüße
Nina

-- closed --
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück