Insel, und Palmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vladi

Grünschnabel
Bitte helft mir..

ich arbeite nicht so lange mit cinema 4d..
Insel:
Weiss irgendwer wie ich eine Insel machen kann?
Also das sie auch nach eine insel aussieht..

Palme:
Für die palme den Stamm hab ich ja gemacght.. aber wie könnte ich die Blätter machen?
Ich hab echt keine ahnung :(

Und für das wasser was rundherum ist..

Kann mir wer sagen wo ich mir materials runterladen kann..

also z.b.: Wassermaterial, strandmaterial, oder für die palme die grünen blätter..

Wenn jemadn eine gute tut seite kennt dann bite reinposten..


VIELEN DANK IM VORAUS

lg vladi
 
hm,

also zum Wassermaterial:

- neues MAterial erstellen
- Farbe: gaaaaanz leichtes hellblau (aber kein Tütkis oder so)
- Transparenz: ca. 60-80 % (musste mal rumspielen)
- Spieglung: auch ca. 60-80%
- Umgebung: Häkchen rein
- Relief: nimmste nen vordefinierten Wassershader

und schon dürfteste ne relativ annehmbare Wassertextur haben.
Die Insel kannste doch auch relativ einfach selber erstellen.
Nimmst dir ne Ebene die gross genug ist, konvertierst sie und ziehst an den Punkten so bis sich nen kleiner Hügel abzeichnet. Is jetzt nur ganz simpel erklärt aber so kannste dir ne schöne Instel bauen.
Die anderen Texturen kannste ja mal ergooglen. einfach ei der Google-Bildersuche Palmenrinde oder so eingeben, vielleicht haste ja Glück. Habs selber noch nicht ausprobiert obs sowas da gibt.

Wenn du noch Fragen hast, einfach hier rein posten.

MfG
 
ja und zwar..

Wie mache ich bei den Palmen die blätter..
Kennt wer vlt ein tut.. oder kann es mir erklären..

Und noch eine frage..
Ich habe die insel auf einer eigenen datei abgespeichert und die Palme auch..

Wie kann ich jetzt die Palme in die Insel-datei speichern..


ich habe es mit STRG + C und STRG + V versucht..

geht aber nicht..

wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi vladi,

schau doch mal hier

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=177904

Das geht es zwar darum wie man eine Feder in C4D erstellt, aber das Prinzip es über eine "Alphakanaltextur" zu lösen scheint mir recht vielversprechend. Vor allem ist es natürlich auch ressourcensparender und schneller bezüglich Modelingaufwand und Renderzeit ;)

Ach..hier ist auch noch ein Tutorial ..zwar für Bäume, aber wieder per Alphakanal:

Baum-Tutorial

Müsstet du dir ein einem Grafikprogramm halt eine passende Textur erstellen, oder suchst mal ob es brauchbare Fotos gibt.

Liebe Grüße
Nina

//edit: total vergessen :rolleyes: "Datei-hinzuladen" um mehrere Dateien zusammenzubringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@vladi,
falls du gute Wasser-Shader brauchst, schau mal auf der Site von deepshade vorbei :
http://www.maxon.net/~deepshade/shader/shaders/water/ix_wat1.html
da ist sicher was passendes für dich dabei ;)

unter der Rubrik "vegetables" auf der deepshade-site findest du auch mehrere gute Rinden-shader und Bäume im 2D-Format (warum müssen es auch Palmen sein...*kopfschüttel* )


Ach ja.... falls du ne fertige Palme brauchst...ich kann dir eine schicken, anbei ein kleines Preview ;-)

Gruß,
Markus
 

Anhänge

  • palme01.jpg
    palme01.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 435
ich habe noch eine frage..

Ich hab mir ein shader runtergeladen.. hab es entpackt und den shader zum material hinzugefügt..

bei wasser sind es 7 materialien..
es ist nicht ein ganzes..

Er zeigt mir alles einzeln an

wie kriege ich das gesamte material
 
Hi vladi,

das ist so schon in Ordnung..in den Beispieldateien siehst du doch das die Materialien "gestapelt" werden. Also einfach das *c4d-file in deine eigene Szene "hinzuladen". Dann musst du per Hand die Pfade zu den Texturen korrigieren...kopierst das Material auf deine eigenen Objekte und löscht die Beispielobjekte.
Die Frage wurde übrigens schon desöfteren hier im Board beantwortet. Also bitte das nächste Mal erst suchen :)

Und achte bitte auf die Netiquette, insbesondere bezüglich deiner Groß-und Kleinschreibung. Vielen Dank :)

Liebe Grüße
Nina
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück