INPUT TYPE=IMAGE übergibt keine Werte AArrrrgghh

Stefcore

Mitglied
Hossa,

diesmal Versuche ich es mal hier im JavaScrip Forum. Anscheinend kann mir die HTML Abteilung auch nicht weiter helfen.

Nun ja mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Formular erstellt das eigentlich lediglich als Passwortabfrage bzw. als LogIN fungieren soll.
Dabei gibt es für die 4 User jeweils einen Button der beim klicken den Usernamen sowie das einztragende Passwort übergeben soll.
Die Auswertung erfolgt via PHP.

Nun ja die Witz an der Sache ist, dass der kram nur funktioniert wenn der INPUT TYPE =SUBMIT ist.
Ich will aber anstelle der dummen grauen Klötze ein Bild verwenden, dass diese Funktion übernimmt.

Jedoch funktioniert die ganze Sache nicht wenn INPUT TYPE =IMAGE ist.
 
brauchst nur ne kleine funktion

Code:
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
function varUebergabe() {
var user=document.eingabemaske.user.value;
var pass=document.eingabemaske.pass.value;
document.location.href='<?php echo $PHP_SELF; ?>'+'?user='+user+'&pass='+pass;
}
</script>
</head>
<body>
<form name="eingabemaske" method="post" action="<?php echo $PHP_SELF; ?>">
<input type="text" name="user"><br>
<input type="password" name="pass"><br>
<input type="image" src="blub.gif" onclick="varUebergabe()">
</form>
<?php
if (isset($user)) {
   echo $user;
}
?>
</body>
</html>

is zwar kein login-script aber ist eigentlich das was du brauchst um die variablen zu übergeben ohne ein type="submit"-stuff

greets daIllu ;-)
 
Alles schön und gut soweit aber für den jeweiligen Button soll das Value übergeben werden was "standart" mäßig nicht möglich ist.

Ich bräuchte also eher eine Funktion, die imstande ist einem Image Button ein Value geben, welches dann später auch übergeben wird.

Das Problem ist halt das ein Image Button die "Klick-Koordinaten" zurückgibt und nicht den Wert den ich gern hätte... .
 
und was ist wenn du die klickkooridnaten in eine switch-schleife durchlaufen lässt und so die values übergibst?
 
Mmhh hört sich gut an aber leider hab ich noch nicht so die Ahnung wie ich das genau anstellen soll.

Kannst du mir vielleicht 'nen kleinen Anhaltspunkt geben wie ich diesen Koordinaten ein Value zuweisen kann oder besser gesagt, wie sie als solches interpretieren lassen kann.

Mit switch hab ich auch noch nicht gearbeitet... .

Soweit schonmal vielen dank!!!
 
Stefcore ..

your risking your life, okay ?

Die Frage wurde im PHPForum beantwortet.
Die Variable wurde über die URL weitergegeben
und das geht nunmal nicht mit dem 'input type=image'
sondern nur mit JScript und den Script haben wir
doch im PHP Forum schon 2-3 Mal gehabt, oder ?

Was willst du eigentlich ?

Pfote, Kojote
 
Okay ich habs jetzt,

sorry wenn ich euch hier ein bisschen auf den Wecker gefallen bin aber irgendwie hab ich diese ganzen JavaScript Lösungen nicht hinbekommen.

Nun ja hab's jetzt über die Variante mit den "Klick Koordinaten" gelöst.

-> Wen es Interessiert:

Ich habe einfach die Koordinaten bzw. nur eine (_x oder _y ist ja Wurscht welche) über PHP auslesen lassen und dabei einfach mit einer elseif-Schleife kontrollieren lassen welcher der geklickten Buttons eine Variable gesetzt hat (isset).

Also wesentlich unkomplizierte als ich anfangs gedacht habe und wesentlich einfacher als die JavaScript Codes aber trotzdem vielen Dank!!!
 
Original geschrieben von [23]^5^
if-schleifen würd ich lieber ne switch-schleife nehmen!


muaghahhahahahaha von programmierung keinen plan...

weder IF noch SWITCH ist eine schleife...

my 2 cents.. sry fürs offtopic =) :)
 

Neue Beiträge

Zurück