input Standard Tooltip ändern

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Guten Morgen zusammen,

ich überlege schon die ganze Zeit, ob man die Standard Tooltips bei type URL anpassen kann?
Aktuell würde unter IE stehen: Geben Sie eine URL ein oder sowas in der Art.

Kann man diese Texte anpassen?
Dachte erst dass es überein data-Attribute funktioniert, aber da weiß Ich leider nicht welches davon verwendet wird.

Falls es möglich ist, gibt es davon Abhängigkeiten zum Browser-Typ oder ist das bei allen gleich?

Hierbei geht es um ein HTML5-Element. :)
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Den Text ändern ist kein Problem.
Code:
 <form>
  <input type="url" name="url"  oninvalid="setCustomValidity('Falsche url .Mfg Basti')" required>
  <input type="submit" name="form_submit" value="Submit">
</form>
Den Style der Tolltips kann man wohl nicht ändern ,dazu müßte man selber was bauen.
 

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Dachte es gäbe da die Möglichkeit :)

Ich wollte dafür jetzt nicht zwingend solch einen Aufwand machen nur um die Standards die durch den Browser kommen abändern

Dennoch vielen Dank euch beiden :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…