Input hidden verschieb alles im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WolfBauer

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich habe ein Problem mit einem Button der im Text eingebettet ist. Hier das css:
.buttonLink {
color: #00008B;
border-style: none;
background-color: transparent;
font-size: 12px;
height: 20px;
padding-left:3px;
padding-right:3px;
text-decoration:none;
overflow:visible;
}
.buttonLink:HOVER {
color: #FFFFFF;
}

Wenn ich nun ein Form habe:
HTML:
text <form action="<?php $GLOBALS['PHP_SELF'] ?>" method="post" class="displayInline">														
<input type="hidden" name="sprache" value="blabla">
<input type="submit" name="komButton" value="blabla" class="buttonLinkText">
<input type="hidden" name="returnPoint" value="blabla">
</form> text

Wird im Firefox alles richtig dargestellt: text "Button" text
Im IE werden vor und nach dem Button leerer Platz eingefügt. Und dieser Platz ist abhängig von der Anzahl an hidden input davor und danach.
Wenn ich ein Form ohne hidden habe wird auch im IE alles richtig dargestellt.

Gibt es eine Möglichkeit den hidden Feldern über my stylsheet zu sagen ihr seit generell unsichtbar? So dass ich es nicht überall im Code über class="blabla" einfügen muss.

Güße,
Wolf
 
Hi,

versuch mal die Polsterungseigenschaften des Formulars auf null zu setzen:

Code:
form {
margin:0;
padding:0;
}
 
Hi,
ändert leider nichts. Es hängt irgendwie mit den input-hidden zusammen. Wenn ich die rumkopiere so dass alle nach dem submit stehen, dann ist der Button links ganz am Text und rechst ungefähr zwei Leerzeichen vom Text entfernt.
 
Danke. :) Hat geholfen. Aber warum? Zeilenumbrüche, Leerzeichen etc. dürften doch nicht interpretiert werden?
Muss ich meinen ganzen cod in eien Zeile schreiben, damit der IE auch alles versteht? :rolleyes:
 
Ich hatte das Problem auch schon des öfteren. Sicherlich gibt es dafür auch eine CSS-Lösung, jedoch hab ich bisher noch keine gefunden :mad:.
 
Habe gerade gefunden, dass man da bestimmt was mit input[type=text] { } machen könnte. Allerdings geht das erst mit css 2.0 und nicht mir dem IE 6. :rolleyes: Schade. Also alles in eine Zeile.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück