Input Feld auslesen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
In Posting #5 sieht man allerdings nur den Submit-Button im form-Tag.
Du schreibst dort:
Sobald ich diesen Button klicke, wird die function ausgelöst und somit die email versendet.
Wie ist das zu verstehen? Normaler Weise wird durch Klick auf den Submit-Button das Formular abgeschickt.
 
PHP:
<?php
if(isset($_POST['senden']))
{
mail_senden();
}
?>

ist für den Auslöser der function da, damit die mail versendet wird der Button ist auch in der form wie der rest des codes sprich

<form method="POST" >
Inputfelder
function
PHPMailer code
button
</form>
 
Nimm das PHP aus dem form-Tag heraus und stelle es an den Anfang. Und das PHP aus Posting #7 steht schon in der Funktion mail_senden?
Das Ganze müsste dann in etwa so aussehen:
Code:
<?php
function mail_senden() {
    // hier das PHP für das Senden der Mail aus #7
}
if(isset($_POST['senden']))
{
    mail_senden();
}
?>
Anschließend dann der Rest der Seite mit head und body, im body das Formular mit Eingabefeldern und Submit-Buttton.
 
Er gibt nur nur ein Array aus ö.ö
PHP:
array(1) { ["senden"]=> string(6) "Senden" }

Ich verstehe es einfach nicht, wieso er nicht den input inhalt ausgibt ist alles zusammen in einer form method ist auf POST die function für das senden der E-Mail wird ausgeführt

gibt aber auch noch immer den Fehler an, dass der array key undefined wäre...
habe der Input group schon name sowie id gleich gestellt.

liegt es eventuell daran das ich den namen="email" mit dem select2 als data-*Attribut nehme?
 
Ich habe mir das input-Tag in #5 noch Mal angesehen und mir scheint, ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Du hast in diesem Tag folgende Attribute:
Code:
placeholder="" disabled="" readonly=""
Die Sache ist die: disabled und readonly gelten bereits als gesetzt, wenn das Attribut vorhanden ist. Es genügt also <input name="email" disabled> und das Eingabefeld ist deaktiviert und taucht nicht in den POST-Parametern auf. disabled mit einem Leerstring als Wert hat den selben Effekt. Lösche mal alle leeren Attribute und ich erwarte, dass es dann funktioniert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück