InnoDB: Konsistenzprüfung

Romanticus

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiß, wie ich es angehen soll. Gegeben ist Folgendes: ich habe eine produktive MySQL-Datenbank, die auf der MyISAM-Engine läuft. Resultat: die Daten darin sind alles andere, als konsistent.
Diese Daten sollen in InnoDB-Tabellen geladen werden, auf denen Fremdschlüssel definiert sind um korrupte Daten zu identifizieren und entfernen (so was wie eine QS-Schicht). Die Daten werden Mittels SELECT INTO OUTFILE in eine Datei geschrieben und mit LOAD DATA INFILE in die InnoDB-Tabellen geladen. Um Konflikte beim Import zu vermeiden, wird die Prüfung der Fremdschlüssel vor dem Import mit "SET foreign_key_checks = 0" abgeschaltet und danach wieder aktiviert. Nur passiert dann nichts mehr.
Frage: wie kann ich die Konsistenz der Tabellen prüfen bzw. wiederherstellen, ohne die korrupten Daten selber zu identifizieren und löschen? Ich dachte, dass die InnoDB-Engine das erledigt, jedoch hab ich nach längerer Recherche nichts passendes gefunden.


Gruß,
Romanticus
 
Zurück