inkompatibles JPG-Format in Flash

Grafixboy

Erfahrenes Mitglied
Ich habe hier ein Problem von welches ich hier schon ganz oft gelesen habe in denen versucht wird ein Bild (*.jpg) dynamisch in einen Film zu laden was dann aber, wenn es kein Scriptfehler war, daran scheitert das Flash nicht mit mehrfach komprimierten jpg's anfangen kann.

Nun habe ich aber zu anfang ein "rohmat.jpg" welches ich in Photoshop mithilfe des Silence-Werkzeuge unterteile und dann der einfachkeithalber mit "für das Web speichern" abspeichere. Somit speichert Photoshop jeden einzelnen Bildteil als
"name + laufende Nummer.jpg" ab ohne das ich jeden Bilddateieinzeln abspeichern muss.
Bis dahin alles kein Problem und echt komfortabel Adobe sei Dank.
Nun entsteht aber gerade bei dieser vorteilhaften Art eine mehrfach kompremierte JPG-Datei welche nicht in Flash geladen werden kann.
(obwohl ich bei dem Abspeicher Die Kompression auf 100% stehen lasse auch kein weichzeichnen verwende "was macht da Adobe im Hintergrund nur" ***eiß Adobe)
PS: die Ausgangsdatei kann ich in Flash reinladen.

Meine Frage:

Mit welchem Tool kann ich die JPG-Dateien wieder für Flash ladbar machen?
Oder was würdet ihr in diesem Fall machen?
Oder sollte ich mir ein Droplet(Stapelverarbeitung) basteln welches jedes dieser Bilder noch mal öffnet und unter einem anderen Format speichert?

MFG allen fleißigen Helfern
 
Ok habe gerade den Beitrag
("Gallery - Verzweifelt! loadMovie geht nur bei geringer Dateigröße ")
gelesen welcher von Datic beantwortet wurde
ich werde doch nochmal in PS schauen er spricht da von mehrfachspeichern und irgendeinem Häckchen was dies (also mein Problem) verhindern soll mal schauen.

Nachtrag 08.02.2005

Damit habe ich mir die Antwort ja selbst gegeben ja ist das zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück