ink 'n paint

Du solltest Definitiv mal zwischen Groß und Kleinschreibung unterscheiden.
Zweitens ist der Thread älter als mein Hund.
Drittens: Warum ist Ikea nimmer angmeldet.
Viertens: Das visiblity in den properties ist ganz der Falsche aufenthaltsort, das wird beim Rendern nicht mitberücksichtigt. Aber anscheinden geht es ja mit Ink'Paint nicht.
Mein Tipp: Verschiedene Layer nehmen und die Flasche aufn extra Layer legen und extra rausrendern, bzw per shell, mask o.ä. Material transparenz erzeugen.
Fünftens: hallo und herzlich willkommen
Sechstens: Warum ist Ikea nimmer angemeldet?

Edit: Man soll sein Beiträge immer nochma durchlesen bevor ma sie absendet.
Ich lass das ma so stehen, damit meine Dummheit angeprangert wird.
 
auf der Rechtschreibrüge reit ich jetzt nicht rum :) Dafür aber auf der Behauptung, dass visibility beim rendern nicht berücksichtigt wird, was schlicht und ergreifend falsch ist :)

@memento mori: Was meinst du mit der Hintergrund wird bei dir so komisch rosa? bei mir klappt das wunderbar . . . zeig doch mal!
 
Das ganze is bei einfachen Objekten nicht wirklich schwer:

-Blend Material nehmen
-Beliebiges InkNPaint Material in einen Slot schieben, man braucht nur den äußeren Strich
-Falloff als Mask so einstellen, dass nur der Strich vom InkNPaint übrig bleibt
-2.Material 100% Self Illum.
-In den Diffuse Slot ne Gradient Ramp (Lightning), Interpolation Solid

Mein Ergebnis (links das normale InkNPaint, mitte Fake, rechts Fake mit halber Opazität)
 

Anhänge

  • inknpaint.jpg
    inknpaint.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 217
newimer is das jez mit 3dsm?
naja wie aussieht... ääh ich post später mal nen screen ich render grad was des schon ca 2 stunden gedauert hat und grad bei der hälfte is..
 
und 100€ sind auf dem Weg zu dir nach Hause, memento mori!
Bevor jetzt nochmal komische Rückfragen kommen, ja das ist Max ;)
 
lol kk ;-)
was meinst du mit "man braucht nur den äußeren Strich"

edit: im übrigen versteh ich die erklärung eigentlich garnich.. bin noch anfänger... also nochmal für dummies plz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd immernoch vorschlagen, das einfach mit dem visibility wert zu lösen - bei mir gibt das keine Probleme . . . wie war das denn jetzt mit den komischen Verfärbungen bei dir?
 
Ich hätt da noch ein doublesided Material anzubieten. hier gibt es standartmäßig einen Transluency Regler. Also in den einen oder in beide Slots das InknPaint, dann losrendern. allerdings werden hierbei auch die Strokes gedimmt.
 
Zurück