.ini Datei schreiben und lesen[MX]

nitro-Merlin

Mitglied
Hi,

ich mit ein Eingabefeld mit Scrollleiste gebaut. Wenn man nun etwas geschrieben hat, so soll der Text in einer .ini Datei zwischengespeichert werden, damit die information nicht verloren geht. wenn ich die datei wieder aufrufe, so soll das gespeicherte wieder geladen werden. hat jemand eine idee, wie ich das anstelle?
 
Hi,

lokal auf einem Rechner ginge das mit einem SharedObject. Such mal im Forum nach dem Begriff bzw. schau in die Flashhilfe. Wenn dann weitere Fragen auftauchen, meld Dich einfach wieder.

Gruß
.
 
ich habe das problem nun so gelöst:

Code:
var txt = new LoadVars();
txt.load("Notiz.txt");
txt.onLoad = function() {
    _root.Notiz = this.notiz;
    trace(this.notiz);
};

nun schreibt liest er alles aus der Datei Notiz.txt.

Was ich nun gern noch realisieren würde ist das speichern von neuen Einträgen, also wenn ich einen Eintrag schreibe möchte ich einen Speicherbutton habe mit dessen Hilfe die Notiz.txt aktuallisiert bzw. überschrieben wird.

Leider klappt es noch nicht ganz so wie ich möchte :(
 
Mit Flash kannst Du keine Dateien speichern. Deshalb habe ich ja das SharedObject vorgeschlagen.

Wenn Du einen Server mit PHP hast, kannst Du die Daten an ein Script schicken, von dem sie gespeichert werden. Deine erste Frage klang so, als ob Du die Daten lokal auf dem Rechner des Benutzers speichern willst. Wenn es sich allerdings z.B. um ein Newsscript auf einer Webseite handelt: das ist durchaus mit Flash und PHP zu realisieren.

Gruß
.
 
naja es geht um keine onlinepublikation, sondern um eine lokale. die anwendung soll in einem lernprogramm verbaut werden, welche mit "Mediator" realisiert wird. ich kann also direkt auf die festplatte schreiben...
 

Neue Beiträge

Zurück