Inhalte über URL weitergeben ...

Q

Quentin

Code:
<%
server.execute "/lyrics/system of a down - needles.txt"
%>

Laufzeitfehler in Microsoft VBScript-Fehler '800a01b6'

Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.: 'server.execute'

/serverexecute.asp, Zeile 2

geht wohl bei einem windows nt server noch nicht??? ;((
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hoi..


so.. hab mich kurz ma hingesetzt ung geschaut..

mit Server.Execute schreibt mir die ASP-Engine einfach den inhalt der Datei die ich Angab hin.. auch ASP code.. wenn ich dann die ASP-Begrenzer verwende kommt ein Runtime-Error ..

in dem Artikel bei ASP-Heute wird nur 'Execute' verwendet...

der Befehl muss mit einer Stringvariablen dahinter aufgerufen.. und in dieser Stringvariable sollte VBScript code enthalten sein .. dieser wird dann ausgeführt..

sprich wennman ein dynamisches include gebrauchen möchte, muss man den Dateiinhalt mit dem FSO in einer Variable speichern und dem Execute hinten übergeben ..


un warum bei dir Q das Server.Execute nciht funzt .. wäre möglich das dies erst ab IIS5 läuft.. möglich das ich erst vor kurzem etwas darüber lass .. *gedächtniss wie ein nudelsieb*

hoffe hier nun nichtsvergessen zu haben, und irgendwie verständlich formulierte..


mfg,
crazy-weasel



//ps-edit:
also.. bei meinem server hier local konnte ich dieses verhalten beobachten..
Win2k Server SP2 - IIS5 - .net Framework
 
Zuletzt bearbeitet: