Inhalte Positionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe eine kleine Frage.

Und zwar will ich für meine kleine private Seite ein Mehrspalten Layout machen.

Also eines mit Boxen usw.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Boxen via PHP bzw. sogar via MySql positionieren?
Also das sie in verschiedenen Bereichen der Seite sind.

Und falls das geht, dann wie?
 
Wie soll das gehen? PHP spuckt den Inhalt an der Stelle aus, an der du ihn ausgeben lässt. ;)

Ich würde dir ein Template-System empfehlen.
Es muss ja nicht gerade Smarty sein - irgendein kleines, schlankes sollte da schon vollkommen ausreichen.

Frage in die Runde:
Irgendein Mod hatte doch mal so eine Benchmark-Seite?
Oder war das einer von php-resource?
Kann mich da nur noch sehr düster dran erinnern. ;)
 
Hi,

ich schieb deine Anfrage für's Erste ins CSS-Board, denn mit PHP oder MySQL lassen sich ohne die erforderliche Formatierungssprache Cascading Stylesheets keine Webseiten gestalten, oder deren Inhalte sich darin "irgendwo" positionieren.

Wenn du eventuell auf der Suche nach gebrauchsfertigen CSS-Layouts bist, empfehle ich dir unsere CSS-Link-DB, in der ich im Frühjahr diesen Jahres in den Resourcen-Subkategorien "CSS-Layouts" und "Web-Templates" zahlreiche Anbieter aus dem "globalen Dorf" zusammengetragen habe, die solche "Templates" kostenlos zum Download anbieten.

Ich wünsch dir dann viel Spaß beim sonntäglichen "Schaufensterbummel", und reservier dir hierfür vorab mal gleich ein paar Stunden :)

mfg Maik
 
Ich hab beim WBB1.0 beim Portal die möglichkeit gehabt, die boxen beim erstellen entweder links,rechts oder mittig zu positionieren.

Das geht ohne php?
 
Auch da dürfte CSS im Hintergrund seine Finger im Spiel gehabt haben, wovon du einfach nichts direkt bemerkt hast.

mfg Maik
 
Jetzt aber bitte mal schön alles der Reihe nach, ansonsten gibt's hier gleich zu Mittag für alle "Kraut und Rüben" nach Art des Hauses ... wie kommst du denn von dem eingangs erfragten mehrspaltigen Layout plötzlich auf das Dropdownmenü? :suspekt:

Na, so zum Beispiel CSS-Styleswitcher mit PHP :)

mfg Maik
 
Ne ich darf weder Kraut noch Rüben essen:p

Also ich gehe wieder vom Portal fürs WBB1.0 aus:

Da hast du per Dropdownmenü eingestell wo du es haben willst.

Das mit dem Styleswitcher kenn ich schon, den hab ich bei meiner alten Page gehabt.
 
Wenn du den Styleswitcher schon kennst, was frägst du dann überhaupt? :suspekt:

So, oder auf eine ähnliche Art und Weise wird es auch im WBB1.0 über die Bühne gegangen sein: du hast dort eine oder mehrere Optionen im Dropdown ausgewählt, und das Ganze an den Server geschickt.

Ich glaub, ich deck dann schon mal den Tisch ... Essen ist gleich fertig :)

mfg Maik
 
Ich hab schon versucht mit dem zu Realisieren, War allerdings wenig von Erfolg gekrönt.

Ich werds erstmal lassen und ein eher Statisches Layout verwenden.

Ich dachte da an Table erstellen und je nachdem ob er Mittig, rechts oder links ist, die Tabellenbreite dementsprechend anpassen..

Naja trotzdem danke für die hilfe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück