Inhalt von iframe ausrichten

solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe auf meiner HP-Seite einen iframe erstellt der eine andere Webseite anzeigt.
jetzt ist aber die andere Seite größer als mein iframe. Was für uns wichtig ist auf der angezeigten Seite, steht aber auf den rechten Teil und deshalb möchte ich den Inhalt rechts ausrichten. Mit align<right> geht es nicht.
wie bekomme ich den Inhalt verschoben?
meine Seite auf der es Angezeigt wird:
http://tt.resbar.de/Spielplan_Herren1.php

mein Code:
Code:
<iframe   
align="right" src="http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?displayTyp=vorrunde&displayDetail=meetings&championship=B600+2014%2F15&group=226404"   width="100%" height="800"  name="SELFHTML_in_a_box">
</iframe>

Gruß
Rainer
 
Was für uns wichtig ist auf der angezeigten Seite, steht aber auf den rechten Teil und deshalb möchte ich den Inhalt rechts ausrichten. Mit align<right> geht es nicht.
wie bekomme ich den Inhalt verschoben?
Auf die Textausrichtung innerhalb eines iFrames hast du "von außen" keinen Einfluß, wenn, wie im vorliegenden Fall, das eingebundene Dokument von einem Fremdserver stammt.

Wäre dem nicht so, bestünde hier die Möglichkeit per CSS und text-align:right den Inhalt der eingebundenen Seite rechtsbündig auszurichten.

Da dies aber aus besagtem Grund nicht zur Auswahl steht, könnte entweder eine angemessene Verbreiterung des Seitenlayouts in Betracht gezogen werden, damit der iFrame-Inhalt ohne Zuhilfenahme der Scrollleiste auf einen Blick einsehbar ist, oder du studierst mal das hiesige Thema https://www.tutorials.de/threads/iframe-inhalt-von-externer-seite-beschneiden.399231/, das sich erst kürzlich mit einer ähnlichen Fragestellung beschäftigt hat, was sich da noch so für mögliche "Workarounds" anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das früher schon mal eingebaut und nur einen kleinen Teil der Seite angezeigt aber wir bekamen die Erlaubnis nicht dazu.
kann man nicht dem Skrollbalken sagen er soll auf der rechten Seite beginnen wenn die Seite aufgerufen wird?
 
ich hab das früher schon mal eingebaut und nur einen kleinen Teil der Seite angezeigt aber wir bekamen die Erlaubnis nicht dazu.
Dann hast du nun auch nicht die Erlaubnis, die Seite einzubinden.

Die beste Lösung, um Daten von externen Websiten zu beziehen, ist und bleibt eine API-Schnittstelle. Alles andere sind nur Zwischenlösungen, die zu jeder Zeit aufhören können zu funktionieren.

Wenn du trotzdem dabei bleiben willst/musst, bleibt dir als einzige Möglichkeit, eine serverseitige Skriptsprache (z. B. PHP) zu verwenden, um die relevanten Daten aus deren Seite zu extrahieren.
 
ich werde wohl die Seite so laden wie sie ist und man muss halt den Balken nach links schieben,
PS. die gesamte Seite dürfen wir anzeigen nur nicht einzelne Teile herausziehen.
Danke für Euere Infos
Gruß
Rainer
 
Zurück