Inhalt verschiebt sich im Firefox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieses Stylesheet sollte weiterhelfen, um in den Browsern die unterschiedlichen Abstände zwischen den p-Elementen aufzuheben:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized
if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
//-->
</script>

<style type="text/css">
p {
margin:0;
}
</style>

</head>

<body>
<span id="Layer1" style="position:absolute; left:241px; top:109px; width:491px; height:306px; z-index:1">
<p>testnachricht testnachricht</p>
<p>testnachricht testnachricht</p>
</span>
</body>
</html>
mfg Maik
 
</script>

<style type="text/css">
p {
margin:0;
}
</style>

</head>

habe das zwichen script und head eingefügt geht aber nicht immer noch verschoben.
Was kann ich noch machen?

lg
laoles
 
Bei mir ist da nichts verschoben:

test_laoles.jpg

oben FF2.x - unten IE6 (WinXP Prof. SP2)

Ansonsten leer mal die Browsercaches.

(FF: Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Netzwerk -> "Cache - Jetzt löschen")
(IE: Extras -> Internetoptionen... -> Allgemein -> "Temporäre Internetdateien - Dateien löschen...")

mfg Maik
 
jetzt hat es auch bei mir mit deiner hilfe geklappt. aber sobald ich das so mache mit einer anderen testseite wo ich ein paar bilder von mir und etwas text drin habe geht es wieder nicht. muss ich eventuel etwas im dreamweaver noch einstellen?

lg
laoles
 
sobald ich das so mache mit einer anderen testseite wo ich ein paar bilder von mir und etwas text drin habe geht es wieder nicht. muss ich eventuel etwas im dreamweaver noch einstellen?
Andere Testseite mit ein paar Bildern und etwas Text klingt nach einem neuem Quellcode, den hier derzeit nur du kennst ;)

Zu Dreamweaver kann ich dir leider nichts raten, da ich diese Anwendung nicht nutze.

mfg Maik
 
Hi,

wenn du den Quellcode der anderen Testseite zeigst, kann man dir sicherlich einen sachdienlichen Hinweis geben ;)

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück