inhalt textfelder wird net angezeigt

TheMike

Mitglied
Tach alle

Irgendwo klemmt da was bei mir - aba gewaltich!

Ich habe, wie hier schon verschiedentlich beschrieben, in PHP eine MySQL-Abfrage gemacht und dann die Variablen an Flash MX übergeben.

Als ich das mal mit Test-Daten gemacht hab, hat auch alles einwandfrei geklappt.
Jetzt hab ich aber versucht, das ganze in einen bestehenden Flash-File zu integrieren. Das Ziel wäre, mit den Variabeln aus der Datenbank die Navigation für ne Flash-Site zu generieren.
Die Daten werden auch an Flash übergeben und wenn ich in Flash dat Movie teste, kommen auch die Daten. Sowohl die Texte, wenn die Variablen aus PHP ein String ist, als auch die PHP-Variablen - natürlich in Form von $variable.

Das swf habe ich in eine PHP-Datei eingebunden. Und wenn das mit den Test-Daten einwandfrei funktioniert (alle Textfelder zeigen den richtigen Inhalt an), klappt das im zweiten Fall bei der Flash-Site nicht. die Textfelder sind zwar da - aber leer.

Wenn ich die PHP-Datei, mit der ich die Variabeln in Flash reinhole selbst aufrufe, kommt auch alles korrekt: &name=Produkte&test=hallo&

Die Daten werden in Flash in der Instanz "navi" geladen.

obj = new LoadVars();
obj.load('navi.php');
obj.onLoad = function(status) {
if (status) {
trace("die daten sind geladen");
} else {
trace("Fehler!");
}
};
stop();

Und die Textfelder sind Input-Felder. Var: navi.obj.name


wo klemmts nur? *kraisch*
 
Hi,

wie du im Bebugger sehen können wirst, befinden sich deine Variablen jeweils unter _root.obj.variablenname, also im LoadVars Objekt, wo si auch hingehören.
Wenn deine TExtfelder nun die entsprechenden Datemn amzeigen sollen, dann solltest du ihnen das sagen, so etwa mit obj.onLoad{
textfeld1.text = _root.obj.variable1;

oder

textfeld.variable = _root.obj.variable1;

Grüsse
B
 
hmm ... warum werden denn die Variabeln in der Movie-Vorschau in Flash gefunden und richtig interpretiert? und warum werden bei meinem ersten Test die Variabeln ebenfalls gefunden und auch korrekt von PHP umgesetzt?

*wunder*
 
Hi -
sorry, aber deine Fla enthält einzig und alleine statische Textfelder, die mithin nicht dynamisch genannt werden können. Du musst diese Textfelder in dynamische umwandeln, ihnen entweder Instanznamen oder Textfeldvariablen oder aber beides zuordnen, um dann entweder onLoad oder bei Initialisierung der Textfelder (wenn der Abspielkopf das erste Frame mit den Textfeldern erreicht) die Variablen aus dem LoadVars Objekt '_root.navi.obj' diesen zuordnen, in dem du eine Reihe Zuweisungen ausführst, wie in meinem ersten post beschrieben. Gaaanz einfach.

B
 
arghs

sorry, dat war die falsche fla ... hier die richtige.

wenn ich die input-textfelder mit _root.obj.name bezeichne, kommt nüx. wenn ich sie mit navi.obj.name bezeichne, kommt in der flash-vorschau die variable ...
 

Anhänge

  • main.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 17
- du hast da ein klitzekleines roblem bezüglich der Initialisierung der Textfelder, die natürlich immer zu einem anderen Zeitpunkt stattfindet, je nachdem ob sich die Datei im Netz oder auf:lokal befindet - ich habs mir mal runtergeladen, und ich poste die veränderte, auskommentierte datei wenn ich mal Zeit habe, so gegen heute Abend.....

Grüsse

B
 
Anbei das File , Kommentar hab ich mir mal gespart - Die allerbeste Lösung wäre aber allerdings, wenn du die Zuweisungsoperation im on>Load Handler des LoadVars Objekt einabuen würdest, dann könntest du dir auch den nutzlosen Tween bis zum Erscheinen der Textfelder sparen, und slebst bei verstopfter Datenbank klappt alles 100%ig....

B
 

Anhänge

  • main.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 16

Neue Beiträge

Zurück