Inhalt Textfeld in Webform auslesen

kinobi

Grünschnabel
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein konkrete Frage. Auf einer Form habe ich ein Webbrowsersteuerelement. Auf der betreffenden Webseite sind Formularfelder die mit Inhalt gefüllt werden (Name, Vorname, Telefonnummer etc.) Die Formularfelder sollen von Hand ausgefüllt werden. Nun möchte ich den Inhalt dieser Formularfelder auslesen.

Den Inhalt kann man ja mit

wbrWebBrowser.Document.GetElementById("Vorname").InnerText = "Klaus"

setzen. Nur wie lese ich den Inhalt aus nachdem ich einen Namen reingeschrieben habe?

wbrWebBrowser.Document.GetElementById("Vorname").InnerText - gibt mir den Inhalt nicht wieder und zeigt nur einen leeren string.

Bin dankbar für jede Idee.

Ich programiere in Visual Studio 2008


Hab die Lösung gefunden!

wbrWebBrowser.Document.GetElementById("Vorname").getattribute("value")
 
Zuletzt bearbeitet: