Inhalt scrollen ohne Höhe zu definieren

RuthG

Mitglied
Hallo,

ich hoffe ich denke jetzt nicht zu umständlich, aber ich komme bei diesem Problem nicht weiter:
Ich habe ein Header-Div (mit weiteren DIVs), einen Content-Bereich sowie eine Fusszeile. Die Fusszeile habe ich zur Zeit unten am Browser "kleben".

Jetzt sollte es jedoch so sein, dass nur der Content-Bereich scrollt und die Fusszeile sowie der Header an ihrer Positon bleiben. Da die Fusszeile aber ganz unten bleiben soll egal wie groß das Browserfenster ist. Kann ich dem Content-Bereich keine fixe größe geben.

Wie muss ich dabei vorgehen? Was muss ich beachten?

Danke, LG Ruth
 
Super danke. Klappt schon ganz gut.
Das einzige was mich noch stört ist das der Balken innerhalb des Content-Divs ist und nicht der "normale" am Browser ... mhm ...
 
Welches der beiden genannten Beispiele trifft denn bei dir zu?

Im Falle des erstgenannten mit relativer Breite gibt es auch eine Variante, die den Eindruck erweckt, als handle es sich um den unmittelbaren Scrollbalken des Browserfensters : http://www.cssplay.co.uk/layouts/basics2.html.

Sollte das zweite Beispiel deinem Layout entsprechen, mußt du dich damit leider anfreunden, dass sich der Scrollbalken in dem DIV befindet.

mfg Maik
 
achso na gut :) dann find ich mich damit ab ... werde auch so sicher eine schöne Lösung finden.

Danke noch mal für deine Hilfe
 
Zurück