Inhalt in Datenbank oder Dateien

oldputz1990

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bin gerade dabei, eine etwas größeres Projekt zu realisieren.

Bis jetzt habe ich immer die HTML Inhalte in verschiedenen Datein (xxx.php) gehabt. (Und dann in die index.php included)


Hat es einen Sinn, wenn ich das jetzt alles in einer Datei habe und dann aus den Inhalt aus einer Datenbank abrufe?


Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

Danke!
 
Hi,

das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun. Man legt ja keinen HTML-Inhalt in der Datenbank ab, sondern nur den reinen Inhalt. D.h. Du kannst immer noch verschiedene Templates haben, die Du includest, die aber ihrerseits den Inhalt aus einer Datenbank ziehen. Sinnvoll ist das z.B., wenn Inhalte änderbar/erweiterbar sein müssen (z.B. bei einem Newsbereich) oder mehrere/viele Inhalte im gleichen Layout dargestellt werden sollen (z.B. auch bei einem Newsbereich der Fall).

LG
 

Neue Beiträge

Zurück