Inhalt eines externen Iframes ansprechen

Kai-Behncke

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich scheitere gerade an folgender Aufgabenstellung:

Unter http://doktor-kalle.de/index2.html läuft folgendes Skript:

<!DOCTYPE html>
<html>
<body>
<script language="javascript"><!--
document.write('<scr'+'ipt language="javascript1.1" src="http://adserver.adtech.de/addyn|3.0...100;target=_blank;kvcat=9_54;misc=[timestamp]"></scri'+'pt>');
//-->
</script>

</div>
<div id='adslot'>test2</div>
<script type="text/javascript">
var zahl=document.getElementsByTagName("iframe").length;
alert ("die zahl der iframes:"+zahl);
for (i = 0; i < zahl; i++) {
alert (document.getElementsByTagName("iframe").name);
}
var zahl_neu = zahl-1;

alert("Jetzt:"+this.document.getElementsByTagName("iframe")[zahl_neu].contentDocument.readyState);
alert("Jetzt:"+this.document.getElementsByTagName("iframe")[zahl_neu].innerHTML);
</script>
</body></html>

Der rot markierte Code sorgt dafür, dass in einem Iframe einige Werbebanner geladen werden.
Ich würde gerne die URL der Banner und auch die entsprechenden Links per JavaScript auslesen. Ich kann auch den Iframe ansprechen und mir dessen Namen ausgeben lassen, aber ich komme einfach nicht an die Bild-Elemente dran, auch frage ich mich, wieso der Iframe kein innerHTML ausgibt?
Merkwürdig ist auch: Das Skript gibt in Chrome den contentDocument.readyState aus, im Firefox jedoch wird das contentDocument nicht erkannt...
Kann mir da jemand einen Rat geben wo mein Denkfehler ist?

Danke und viele Grüße,Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SpiceLab,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Wenn ich das richtig verstehe: Es ist also garnicht möglich den Inhalt des iFrames, der von einer fremden Domain kommt, anzusprechen?

Danke und Grüße, Kai
 

Neue Beiträge

Zurück