Inhalt einer ListBox in Text-Datei schreiben

mgrohn

Grünschnabel
Hallo,

als absoluter Anfänger stehe ich vor folgendem Problem.

Ich habe aus vielen Text-Dateien (> 100) die benötigten Zeilen (mehrere pro Datei) ausgelesen. Je Datei habe ich die ausgelesenen Zeilen per Simikolon getrennt um aus dem Ergebnis eine CSV-Datei zu erzeugen. Es werden auch alle ausgelesenen Daten in den entsprechenden Zeilen in der ListBox angezeigt.

Wenn ich den Inhalt der ListBox aber in eine Text-Datei schreiben möchte, dann werden nur 99 Zeilen geschrieben. Das Programm bricht danach mit einer Fehlermeldung ab.

Ich habe folgenden Code erstellt:

Code:
        Dim csvFile As FileStream
        Dim oWriter As StreamWriter
        Dim ExportName As String = "Ausgabefile.txt"
        Dim ImportZeilen As Decimal
        Dim W As Decimal

        ImportZeilen = lstAuswertung.Items.Count

        csvFile = New FileStream(ExportName, FileMode.OpenOrCreate, FileAccess.Write)

        oWriter = New StreamWriter(csvFile)

        For W = 0 To ImportZeilen
            oWriter.WriteLine(lstAuswertung.Items(W))
        Next

        oWriter.Close()
        oWriter = Nothing
        csvFile = Nothing

Meine Vermutung ist, dass ich mit dieser Funktion nicht mehr als die 99 Zeilen in eine Datei schreiben kann.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Michael
 
Zurück