Inhalt aus mehreren Zeilen auslesen und addieren?

Hallo,

ich verstehe Dein Problem nicht. Du greifst doch schon auf die entsprechende Zelle zu mit temp = .Cells(Zeile, Spalte).

Gruß
 
ahhh jetzt versteh ich was du meinst.

also mein problem ist dass ich auf eine zelle zugreifen muss deren spalte und zeile ich in die variablen spalte und zeile geschrieben hab.
ich kenn aber die syntax dafür nicht.

temp = .Cells(Zeile, Spalte)

funktioniert nicht, da schreibt er nichts in temp rein.
 
ich habe es noch mit zahlen versucht um es zu testen, quasi

zB
temp = .Cells(3, 5 )

und dann war temp auch leer. deshalb dachte ich, dass die syntax falsch sein muss... verstehst du mein problem ?


:confused:
 
Visual Basic:
temp = .Cells(3, 5 ).value

oder wolltest du das Tag der zelle in deine Temp laden?

Grüsse bb

PS: Manchmal bietet es sich an sich nicht auf die Default Properties zu verlassen.
 
okay ich werde das heute abend testen ! Vielen Dank für deine Hilfe erstmal. Ich schreib dann heute Abend hier rein, ob es geklappt hat..

du hast mich hoffentlich vor der Verzweifelung gerettet.

bis später DANKE

;-)
 
hat sich erledigt, kleiner fehler meinerseits sooooooorry


aber mal ne andre frage hätte ich nen extra thread eröffnen müssen für mein thema ich dachte hier läuft das so dass ich was ähnliches such und dann einfach dazu schreib ?
will mich natürlich nich falsch verhalten tut mir leid
und wie eröffne ich so ein neuen thread ? und ein thread is einfach nur ein thema oder ?

liebe grüße,
maybebaby
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück