Infos vom Server bekommen(Socket Programmierung)

Neofox

Grünschnabel
Hallo

Ein Newbie braucht mal Hilfe.

Ich schreibe gerade für einen AAO Clan ein kleines Tool, welches bestimmte Informationen (Usernamen, Map) von einem Gameserver bekommen soll. Leider hab ich mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt und weiß nicht so recht wie ich das lösen soll.

Ich weiß nur das es was mit Socket Programmierung zu tun hat (Hoffe ich) aber das ist dann auch schon alles.

Hat jemand nen paar gute Infos darüber? Oder könnt mir sagen was ich beachten muss?

Danke schon mal.

Gruß
Michael
 
Hallo.

Hast du dich noch nie mit Programmieren, oder speziel mit Netzwerkprogrammierung noch nie befasst?

Grundlegend wirds so aussehen.
# Du öffnest eine Verbindung zum Server.
# Der Server wird akzeptieren, oder auch nicht.
# Du schickst ihm etwas, und bekommst Antwort darauf.

Also, du musst wissen wie du eine Verbindung herstellen kannst, und was du senden musst, damit der Server dich akzeptiert und dir die Informationen sendet.

MSDN
TcpListener Class
Sockets


Mfg,
Alex
 
Hi

Ich meinte Damit die Netzwerkprogrammierung. Naja in C# bin ich auch recht neu. Habe mich bisher nur mit PHP und so beschäftigt.

>Also, du musst wissen wie du eine Verbindung herstellen kannst, und was du senden musst, damit der Server dich akzeptiert und dir die Informationen sendet

Hmm jetzt ist die Frage wir komme ich an die Infos kommt die ich senden muss.
Das ist nicht allgemein gehalten bei Gameserver?

mfg

Michael
 
Zurück