Informationen von Externer Seite holen

JesusFreak777

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich habe 2 "Server" auf denen HTML und Javascript (mit jQuery) laufen...
ich möchte gerne Informationen von "Server 2" holen.

bisher ist noch nichts "FEST" definiert und ich kann beide Server noch umbauen!

Auf Server 2 entsteht momentan ein <p id="meineDaten"></p> indem steht was ich will. Später will ich das mit json lösen...

zu meinem Problem... einen Request zu basteln ist nicht sonderlich schwer:
Code:
    $.ajax({
        method: "GET",
        url: "http://192.168.178.7",
        data: { l: led, c: color }
    }).done(function( data ) {
        console.log( "data: " + data );
        $( "#dbug" ).html( data );
    });

Problem ist folgendes... wenn ich bei Server 2 die Seite aufrufe (in dem fall http://192.168.178.7) lädt die Seite zwar sofort, der Server selbst schiebt aber meine "Daten" live nach...

Ich will aber auch Server 1 auch die live Daten haben (zumindest mit minimalsten DELAY)...

Eine unschöne Lösung die Funktioniert ist ein iFrame und dann einfach die Daten $( "iframe p #meineDaten" ).innerHTML() alle 100ms holen... ABER DASS KANN JA NICHT WIRKLICH DER STAND DER DINGE SEIN!?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Gruß baer
 
Hi

also du hast eine Seite, die von Server A kommt, und ein Script auf dieser Seite will Daten von Server B;
und das Problem ist, dass die Ajaxanfrage nicht geht?
 
ähhh... nein...

Ich hab ja sogar gesagt, das der Request funktioniert...

Ich sagte, das die Werte sich ständig verändern... weil auf dem Server selbst schon ein script ständig daten auf seine "eigene Seite" pusht.
 
ich wollte es deshalb nicht näher konkretisieren, weil mich die lösung für genau das Problem interessiert (und nicht wie ein anderer weg auch möglich wäre)

Ich habe einen Kleinen Server mit Microcontroller... dieser Server generiert eine HTML-Seite und schiebt via Javascript auf eben genau diese Seite meine WERTE...
=> wie bereits gesagt, wie die Werte angezeigt werden (ob als JSON String oder als HTML) ist aktuell noch nicht 100%tig definiert...

als ausgabe habe ich dann erstmal meine Seite

nach dem Laden:
Code:
<html>
</html>

... wenn ich die Seite lade, dauert die Initialisierung erst ein paar Sekunden (dann läuft der Microcontroller los). Anschließend werden mir Daten im wenigen Millisekunden Takt nachgeschoben:

2 Sekunden Später:
Code:
<html>
Analogwert 01 <p id="irgendeineID">253</p>
</html>

nach nicht mal 50ms Steht da:
Code:
<html>
Analogwert 01 <p id="irgendeineID">255</p>
</html>

...

jetzt habe ich einen 2. Server... dieser Server ist größer und schneller und vorallem auch von außen (selbstverständlich passwortgesichert) zugänglich.
Dieser Server soll jetzt die Daten (so INSTANT) wie möglich. holen...

wenn ich aber einen "Standard" Request mache, habe ich immer die "INITIALISIERUNGSZEIT", da der Server sozusagen nicht zu sich sondern auf den CLIENT PUSHT...
Also muss ich Irgendwie einen CLIENT Simulieren und dann die daten (immer wieder) Abgreifen...

Und genau das weiß ich nicht wie... (außer mit z.B. iFrame)
 
Ich sag mal so, im "Null-Komma-Nichts" findet der Datenaustausch zwischen zwei Servern, und das Laden der empfangenen Daten nicht statt. Eine gewisse Zeitverzögerung ist da immer Spiel.
 
Ich sag mal so, im "Null-Komma-Nichts" findet der Datenaustausch zwischen zwei Servern, und das Laden der empfangenen Daten nicht statt. Eine gewisse Zeitverzögerung ist da immer Spiel.
deshalb schreib ich auch im 1. Beitrag => mit Minimalsten DELAY

eine "Technisch gesehen" einfache Methode wäre ja:
der Server speichert seine Daten in eine txt / xml
und CLIENT2 holt sich die daten da einfach raus...

=> allerdings ist mir "DIESER DELAY" zu lange...

Nichts geht echt Live... nicht mal das LICHT
 
eigentlich habe ich nur gehofft, das mir jemand schreibt wie ich
1. eine verbindung aufbaue (mich als Client ausgebe)
und
2. erst wenn $( document [vom server] ).ready() ich mir dann die daten hole...
 

Neue Beiträge

Zurück