Informationen für den Nutzer auf der Console ausgeben

sanovision

Grünschnabel
hi again,
mit einem XSLT2.0-Stylesheet generiere ich verschiedene Ausgabedokumente mit xsl:result-document.
Es kann nun vorkommen, dass bestimmte Elemente des Ausgangsdokuments mit falschen Daten gefüllt sind, die das Stylesheet dann einfach nicht mit übertragen soll.
Gibt es eine Möglichkeit dem Nutzer mitzuteilen, wenn beim Umwandlungsprozess falsche Daten entdeckt werden. Der würde es ja sonst gar nicht mit bekommen.
Anders Ausgedrückt:
Kann ich (eventuell auch über xsl:result-document) eine Ausgabe im Terminal erzeugen wie etwa: "Unerlaubte Textdaten "Bla Blub..." im Element "XYZ" wurden entfernt!".
 
Hallo,

XSLT ist zwar sehr mächtig, aber dennoch "nur" eine Transformationssprache und keine richtige Programmiersprache. Meines Wissens nach sind Ausgaben nicht möglich.
Man möge mich bitte korrigieren, falls es doch gehen sollte. :)

MFG

zEriX
 

Neue Beiträge

Zurück