infinite loop

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
tag.

ich braeuchte eine endlosschleife, die mir alle zeilen aus einer text-datei oder alle datensaetze einer tabelle ausgibt. ist ja im prinzip nicht so schwer. bloss, dass an die datei oder die tabelle zur laufzeit noch zeilen angehaengt werden, und die will ich auch haben.
also einfach gesagt: das script muss warten, bis eine neue zeile da ist, und die soll dann ausgegeben werden.
ich habs bis jetzt nicht hingekriegt und so langsam frag ich mich, ob das ueberhaupt moeglich ist...


regards
 
hi
also richtig helfen kann ich dir zwar nicht, möchte nur mal anmerken, dass du evtl. die tomeout-zeit beachten musst...kannst du evtl mit
PHP:
set_time_limit(0);
ändern (0=unendlich)...

ja, also nur so am rande ;)
tschau
 
hideho
also wenn du ne neue zeile in deine datei oder tabelle einfüst musst du des ja mit nem formular machen, oder wie machst dus sonst?
und wenn du die formular danten übermittelst hast ja n submit button oder? dann wär mein forschlag dasss du des script "neu startest" wenn der button gedrückt wird dadursch werden ja die neuen daten mit ausgelsen....
da kannst ja einfach mit ner if schleife machen
also so:
PHP:
if($button_name){...das was zu tun ist...};
also ich weiss ned ob des dir wirklich hilft aber so wei ich dein problem verstanden hab müsste es so auch gehn
ich hoffe es hilft dir trotzdem
naja dann
cu euer
JIMBO
 
die datei wird nicht direkt ueber ein formular veraendert. und selbst wenn, dann wuerde das nicht viel bringen, weil die datei serverseitig verarbeitet werden muss, und onSubmit funktioniert nur clientseitig.
das prinzip laeuft so: ich schick mit php einen string an ein programm auf dem server. das programm soll dementsprechend einen string zurueckschicken. das ganze sieht bis jetzt so aus:

PHP:
<form method="POST" action="test.php3">
	<input type="text" name="line" size="125">
</form>
<br><br>
<?php

	$fp = fsockopen ("localhost", 1234, $err_number, $err_string, 30);

	if (!($fp))
	{
		echo $err_number . $err_string;
	}
	else
	{
		fputs ($fp, $line);
		while (!feof ($fp))
		{
			$zeile = fgets($fp, 1024);
			echo $zeile;
		}
		fclose ($fp);
	}

?>

das, was vom programm kommt, wird aber erst angezeigt, wenn ich die verbindung schliesse, und dann wird die schleife auch abgebrochen.
 
hiho
hmm dann weiss ich auch ned weiter ;-)
tut mir leid aber du könntest ja probieren mit if() das script erneut laufen lassen wenn sich die verbindung trennt....
musst halt bisschen rumbrobieren...
hoffe das hilft dir jetzt wenn nicht weiss ich auch nichtmehr weiter ;-)
aber naja dann
cu euer
JIMBO
 

Neue Beiträge

Zurück