Indy ist zurück

HeiligerFrosch

Grünschnabel
richtig geil! Ich bin so drauf abgefahren im Kino. Der Film ist ja mal der Hammer Man eh.. geht man gar nicht. Findet ihr das nicht auch so!!.. Was noch nicht mitbekommen, wo von ich rede naja.. von Indiana Jones.. Hahaa.. Also 10 Jahre Arbeit an dem Film hat sich wohl wahrlich gelohnt. Ich liebe den! Viel zu abgefahren. und dann noch die Sache mit den Aliens.. HAHAHA. Ich will gar nicht zu viel verraten, aber ich habe den Film mittlerweile schon 3 Mal im Kino gesehen, da kann ich jetzt quasi schon mitsprechen.. :) Aber wenn jemand auch so verrückt danach ist, gerne melden!!
 
Aller guten Dinge sind 4, hm? Nachdem Alien mit dem vierten Teil zur Popcorn-Actionkomödie wurde und Stirb langsam 4.0 in bester Matrix-Manier zur Übertreibung neigte, war ich am Anfang erst gespalten und dachte mir:
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.

Das miese Gefühl hat sich größtenteils gelegt, aber gespalten bin ich immer noch. Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Harrisson Ford ist cool. Die 50er sind cool. Die Verfolgungen sind cool. Und nach den s sind Russen mal eine nette Abwechslung.

Nach all den anderen Fortsetzungen von Klassikern in der letzten Zeit bin ich mit nicht ganz so hohen Erwartungen ins Kino gegangen. Der Film hat sie erfüllt, ist teilweise allerdings schon etwas zu unterhaltsam und zu modern für meinen Geschmack. Es gab Szenen, die waren einfach klasse und es gab welche, die hätte man sich einfach sparen können (z.B. das mit den Ameisen).

Wie Alien 4 werde ich ihn mir auch definitiv auf DVD zulegen. Allerdings wird diese ihren Platz im Regal dann ebenfalls nicht neben den anderen drei Filmen finden.
 
also ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, ich weiß ebenfalls nicht was ich von dem Film halten soll.. wie heißt es so schön „The original can't be beat“ das ist bei Stirb Langsam so und das ist bei Star Wars so und bei Indy ist es nicht anders und vor allem wenn man soo lange drauf warten muss kann der Film eigentlich nicht den Erwartungen entsprechen, es ist einfach unmöglich alle zufrieden zustellen, sowohl die Indy-Fans die die drei Teile davor auswendig mitsprechen können als auch diejenigen die das erste mal von Indiana Jones hören. Und ehrlich gesagt, ich war auch ein wenig enttäuscht, klar es ist Indiana Jones, Harrison Ford, Shia LaBeouf den ich übrigens Schauspieltechnisch am besten fand, Steven Spielberg und nicht zu vergessen George Lucas…und das Indygefühl war auch wieder da, aber das soll alles nichts heißen, denn die Story also der Plot ist in meinen Augen absoluter Mist, fängt stark an und hört extra schwach auf…. Und wenn die Story kacke ist, dann nützt mir der Rest auch nichts und dann auch noch mit

(SPOILER SPOILER hier nicht weiterlesen wer den Film noch nicht gesehen hat)

aliens anzukommen… ach bitte kommt schon, das Thema ist seit Akte X so ausgelutscht, wo ist da das mystische, das heilige…. was Indy immer so ausgemacht hat… Aliens.. und dann noch nen bischen Stargate dazu, also naaaajaaaaa…. Also zum einmal im Kino angucken sehr gut, gute Unterhaltung aber als nächsten Indiana Jones Kultfilm reichts dann doch nicht
 

Neue Beiträge

Zurück