individueller farbwechsel...

B

benyio

hi erstmal...

also ich hab da mal eine (meiner ansicht nach:) schwierige frage:
und zwar habe ich schon mehrere homesites gesehen, wo der user die backgroundfarbe nach seinem persönlichen farbgeschmack einstellen konnte (das lief über so regler der einzelnen farbwerte...) hmm und jetzt würde ich gerne mal vpn euch wissen, wie man sowas in flash umsetzen kann...
also danke schonmal im vorraus...
 
Hey ;)

Ich nehm mal an du meinst Hintergrundflächen in Flash, sonst wärst du ned hier *g* :) ( na no na ;) )

Ich weiß zwar jetzt nicht ob du Farben verändern willst, sprich von Blau zu zB Rot übergehen..

Oder eine Konstante Farbe in Flash, ne Hintergrundfarbe sozusagen

Fürs 2te gehst du einfach wie folgt vor:

Unter der Zeitleiste siehst du ein Kästchen worin die Aufschrift 12.0 Fps zu sehen ist, klick drauf und dann auf "Background Color" da kannst du dann den Hintergrund festlegen...aber es ist kein Regler, sondern nur ein paar festgelegt Farben.

Wenn du aber unbedingt den Regler haben willst musst du ein Rechteck über eine Movie Fläche ziehen, aber darauf achten das die füllfarbe auf das eingestellt ist was du haben willst :)
(Linke Leiste, Fill Color, dann oben rechts auf den Kreis)
Sonst fällt mir nichts ein dazu..im moment

So i hoff das war das richtige ;)

Falls nicht schreib einfach

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
nope leider nicht

also ich bin in flash nicht mehr sooooooo ein krasser newbie, dass ich nicht mal meine hintergrundfarbe einstellen kann ... sorry, aber das was ich suche, ist was anderes: also, wenn ein user auf (m)eine homepage kommt, dann soll er die hintergrundfarbe persönlich anhand eines regler einstellen können!! also dass es nicht eine statische hintergrundfarbe für jedermann ist, jetzt angekommen??
hoffentlich kann mir da wer helfen!
 
farbe= new Color("_root.objekt");
farbe.setRGB(combineRGB((210,160,21));
wobei die 3 werte die rot-, grün & blau-werte sind.
damit kann man allerdings nur nem mc ne farbe zuweisen. wenn man eh schon nen mc als background hat kann man eigentlich auch mitm tween die farbe ändern, sofern man nich actionscript-fanatisch ist...


·kuat·
 
hmm...

naja, so ein profi bin ich leider auch nicht, ich hab bis jetzt nicht wirklich viel verstanden, was du damit meinst, sorry... aber ich würde mich freuen wenn du mir das schritt für schritt erklären könntest... thx im vorraus !
 
das mit dem actionscript bringt bei deinem "problem" eh nich viel.
ich würd nen riesengroßes rechteck aufziehen das größer als die bühne ist. daraus nen symbol machen (f8) dann in dem symbol nen neuen layer machen und ganz viele stops hintereinander (f6, strg+a, basic-actions stop)
in dem layer wo dein rechteck ist, würd ich auch ganze viele schlüsselbilder machen (f6) und jedem ne andere farbe geben.
wenn du jetzt den mc mit instance benennst (zb. "background") dann kannst du irgendwo nen knopf hinbauen der sagt:
on release {
_root.background.nextFrame;
}

bzw irgendwo noch nen anderen der sagt:
on release {
_root.background.prevFrame;
}


·kuat·
 

Neue Beiträge

Zurück