Indigo in Cinema R10

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ich bin heute auf die Idee gekommen, meine wertvolle Freizeit auf das austesten des Indigorenders zu legen... Aber irgendwie will das nicht so, wie ich will..

Was ich bisher gemacht habe:

Ich habe den Indigo Render 1.0.3 runtergeladen... Testscene gerendert --> geht

Dann den Exporter für Cinema, den Cindigo 1.0.2Beta... Der soll, so hab ich das verstanden, in den Plug-Inordner von Cinema...Okay... Dann steht da noch,dass User mit der Cinema Version 10 die Datei umbenennen sollen... Das Problem dabei ist, dass es dort bereits eine Datei mit dem Namen in dem Ordner gibt! Und die hat ne andere Größe... Soll die nun ersetzt werden? Jedenfalls wenn ich Cinema starte, tut sich gar nix... Kein Eintrag beim Exportieren, keine Symbole, keine Tags...

Weiss da einer Rat?

Danke für die Hilfe.

Grüsse

Chris
 
Aktuelle Version von Indigo ist 1.0.5.2... (kriegt man hier)

Zu Cindigo les ich da nur
"The file contains PC versions for R10 and R9. (R10 users will have to rename the "cindigo1.0.1.cdl_R10" to "cindigo1.0.1.cdl")

Make sure you have the newest version of quicktime installed!"

Welche Datei hast du denn doppelt? Wenn es "cindigo1.0.1 (oder eben 2).cdl" ist, dann lösch doch einfach die Version für R9, die kannst du ja eh nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, genau das hab ich mir auch gedacht... Gehts denn bei dir? Ich würde jetzt cindigo einfach in das Plug-In Verzeichnis von Cinema schmeisen... Nicht in das Exchange-Plug-In-Verzeichnis...
 
Also ein 3dsler...

edit: Nix... Es ist einfach nicht da... Was ist denn der aktuelle Quicktime? Der muss vorher installiert sein... Hab ich auch gemacht...7.4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Azrael!

Habe gerade folgendes probiert:
a) Cindigo downgeloaded: http://www.indigorenderer.com/joomla/forum/viewtopic.php?t=3243
b) entpackt
c) gesamten Ordner "Cindigo 1.0.2" in den PlugIn-Ordner von C4D verschoben
d) "cindigo1.0.2.cdl" gelöscht
e) "Cindigo1.0.2.cdl_R10" in "cindigo1.0.2.cdl" umbenannt
f) C4D gestartet

Unter Plugins erscheint nun "Cindigo 1.0.2"...

Wenn Du den gleichen Weg gegangen bist und kein PlugIn erscheint: hast Du mal in der Konsole nachgesehen, ob es eine Fehlermeldung von Cindigo gibt?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ja, 7.4 ist aktuell...
Kann es sein, dass du das Plugin von C4D aus noch mal explizit laden/aktivieren musst?

Oder es gibt vielleicht wie bei Max ne Plugins.ini Datei, die noch nicht angepasst ist...

Edit: Anscheinend nicht (siehe Mark) ;)
 
Hi Mark!

:mad: Ich tick aus...

hab es ganz genauso gemacht, Mark... 3mal...

Konsole sagt folgendes: siehe Anhang... Aber das betrifft doch ein ganz anderes plug-IN...
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    25 KB · Aufrufe: 51
Vielleicht die 64 Bit Version? Für die gibt es Cindigo nicht, du müsstest die 32bit Version nehmen...
 

Neue Beiträge

Zurück