Index-Problem

pekudel

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe unsere Unternehmensdatenbank von unserem alten Server auf einen komplett neuen gegeben.
Auf dem läuft mySQL 5.5 am alten lief mySQL 5.1.

Leider habe ich das Problem, dass die Datenbank am neuen Server extrem langsam läuft.
Ich befürchte, ein Problem mit Indezes zu haben.

Eine Tabelle enthält n Einträge. Sie enthält 4 Indezes.
Beim alten Server war die Kardinalität gleich groß wie die Anzahl der Tabellenzeilen. Beim neuen Server steht teilweise nur der Wert 1 dort anstatt z.B. 70.000

ich habe schon so ziemlich alles probiert - optimize, repair, analyze, myisamchk...

Kann mir bitte irgendwer helfen****?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-09-15 um 13.22.25.png
    Bildschirmfoto 2013-09-15 um 13.22.25.png
    11,4 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 2013-09-15 um 13.25.24.png
    Bildschirmfoto 2013-09-15 um 13.25.24.png
    31,6 KB · Aufrufe: 11
Hallo,
Die Datenbank und das dazugehörige Programm hat ein Mitarbeiter der Firma geschrieben. Dieser ist aber nicht mehr in der Firma und jetzt muss alles umgestellt werden. Allerdings soll das programm die nächsten 2-3 Monate noch laufen. Ich kann nicht sagen welche Queries langsam gehen ...mit log-slow-query sollte das ersichtlich sein, das ist mir klar. Es geht mir aber genau um das Problem, dass auf dem einen Server in der Kardinalität eine hohe Zahl steht, am neuen Server leider nicht mehr. Ich nehme an, es ist genau dass das Problem.
 

Neue Beiträge

Zurück