index.php?show=blablub geht nicht ! ahahahh

Sebastian

Erfahrenes Mitglied
Also hab Apache MySQL und PHP auf meinem PC installiert wenn ich dann jetzt ne Site habe wo zb die Link so veknüpft sind index.php?show=balblub zeigt der immer nur die haupt seite an also das show=blablub benutzt der nicht !

Ist da irgend was falsch eingestellt das ganze läuft über includes aber das hat früher immer geklappt !


MfG

Sebastian
 
ja ich weiss ! aber da muss was am apache oder php falsch eingestellt sein ! weil ich hab ne site gemacht wo die links immer so sind index.php?show=seite1, show=seite2 und so weiter ! aber der zeigt mir wenn ich auf seite2 gehe immer nur die erste seite an ! überall auf anderen server geht´s nur auf meinem nicht was ist da falsch ?
 
Hi Sebastian,

sry dass ich keine Lösung beitragen kann, aber vielleicht ist geteiltes Leid halbes Leid, denn ich habe ganz genau dasselbe Problem! Es scheint so, als wenn mein Apache die Parameter einfach nicht weitergibt, also alles was z.b. hinter index.php ist (?bla=blub&test=blabla....) schneidet er einfach ab.

Dabei funktioniert aber PHP - denn z.b. includes oder anderes funktioniert wunderbar, nur halt die Übergabe der sog. URI nicht.

Ich habe Apache laut PHP Dokumentation konfiguriert, läuft _nicht_ als modul bei mir sondern als cg-bin.

Vielleicht kann uns hier ja irgend ein Experte helfen... hoffentlich :)


Danke schonmal im voraus
 
zwei sachen:

entweder ihr setzt in der PHP.ini register_globals auf on oder
ihr holt die Werte der Variablen mit $HTTP_GET_VARS["deine variable aus dem formular"] .
 

Neue Beiträge

Zurück