Index eines Arrays als Rückgabewert

SeeSharpNewBee

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hoffe das thema gibts nicht schon in irgendeiner weise, ich habe jedenfalls nichts gefunden das mir hilft. Jetzt zu meinem problem, ich hab ein array mit 126 einträgen, wie ich anhand von einer "ID" den string aus dem array bekommen ist mir klar, aber wie bekomme ich den index den ein eintrag in dem array hat zurück? Funktioniert das genauso? Danke!
 

zovax

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich weils nicht typsicher ist. Falls du .NET 2.0 verwendest, nimmst du aber wirklich lieber eine typsichere Arraylist. Ansonsten:

int index = Array.IndexOf(deinarray, value);
 

SeeSharpNewBee

Erfahrenes Mitglied
Danke für die hilfe, ich hab das jetzt mit dem .indexof teil gelöst! Und zwar hab ich ein array und das wird einfach mittels schleife in die arraylist eingetragen, und dann kann ich bequem den index auslesen! Danke nochmal!
 

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

wieso nicht einfach:
Code:
 			string[] values = {"a","b","c","d"};
 		    Console.WriteLine(new System.Collections.ArrayList(values).IndexOf("c"));

Gruss Tom
 

Neue Beiträge