InDesign2 - Konturenführung in Mustervorlage?

tilli

Grünschnabel
Kleine Indesign-Frage:

Ich habe in der A-Mustervorlage ein zweispaltiges Layout erstellt.

In Illustrator 10 habe ich ein Logo gemacht und das über die Zwischenablage in die Mustervorlage kopiert, dieses markiert und über Fenster-Konturenführung die Konturenführung zugewiesen. Wie gesagt alles in der A-Mustervorlage. Diese auf die Seiten angewandt und leider ist NICHTS passiert. Die Schrift in den Spalten wird nicht freigestellt.

Kopiere ich das Logo direkt in den laufenden Text der Einzelseiten wird freigestellt. Aber das möchte ich ja nicht für jede Seite machen...

Woran kann's liegen? Wie mache ich's richtig.

Ich bin übrigens voll der Anfänger mit dem Programm und hab auch ein Handbuch, nur hilft mir das gerade nicht weiter...:rolleyes:
 
Du kannst entweder das LOGO von der Mustervorlage direkt in der Seitenansicht auf die Seite kopieren per SHIFT + STRG und Logo anklicken.
Es wird für die eine Seite von der Mustervorlage gelöscht und auf der Seite in der aktiven Ebene eingefügt.

Bei mehreren Seiten kannst Du den Textrahmen einmal an die Konturführung anpassen und dann auf andere Seiten kopieren.

Oder das Logo per STRG + C und STRG + SHIFT + ALT + V auf jede Seite kopieren ist auch doof bei mehr als 5 Seiten was ?

Mir wäre es neu, das Elemente auf den Seiten auf die Konturführung der Mustervorlage reagieren können.

Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück