[InDesign] Trotz randlosem Druck immer weisser Rand unten

drullus

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit ein Problem in InDesign zu lösen.

Wenn ich dort eine Layout erstellt habe (Din A4, randlos), also das heisst alle Grafiken gehen über den Rand hinweg, habe ich immer das Problem obwohl ich einen randlosen Drucker habe und auch wenn ich PDF Dateien erstelle, das ich zb bei einem DIN A4 quer unten immer einen weissen Rand habe.

Es sieht so aus als schneidet das Programm da immer unten etwas ab.

Sehe dies auch schon in der Druckvorschau meines Druckers, obwohl er mir anzeigt randlos...

Habt ihr auch schonmal so ein Problem gehabt und könnt mir bitte helfen....

DANKE

Gruss
Thorsten

___

Ich habe gerade nochmal probiert, wenn ich ein PDF erstelle, dann funktioniert es aber direkt auf dem Drucker nicht.

Wenn ich aber die PDF drucke dann ist es wieder randlos....

irgendwie komisch finde ich.....

Hat jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Schritt für schritt ausschließen, wo der Fehler sein könnte.

1.) Wird bei den PDF oder Druckeinstellungen irgend eine Seiteninformations-Option mit in das Druckbild eingearbeitet ... (hier wäre es für die, die hier helfen sollen sinnvoll, wenn du PDF / Druckoptionen hier postest)

2.) Eine PDF erstellen und im Distiller genau vermessen, ... wenn das PDF richtig herrauskommt aber beim Druck ein weißer Rand unten entsteht, dann kann es nurnoch der Drucker sein.

3.) Freund oder Mitarbeiter fragen ob er es mal auf seinem system ausdrucken kann. wenn es da richtig ist, dann sind es die Druckeinstellungen, bzw. der Drucker
 
Zurück