(InDesign) Text an Rahmen anpassen

untread

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

probiere schon ewig herum, hab mir die Hilfe angesehen aber ich komme einfach nicht drauf, wie ich den Text in einem Rahmen an diesen anpassen kann.

mit freundlichen Grüßen
Harry
 
Hallo Harry,

ich wüsste nicht, dass das geht. Du kannst aber einen anderen Weg gehen, der zum gleichen Ziel führt. Du gibst den Text in den Textrahmen ein und wählst anschließend die Funktion Textrahmen an Text anpassen. Danach ziehst Du den Textrahmen über die Anfasser am Rand bei gedrückter STRG-Taste, bis der Textrahmen deiner gewünschten Größe entspricht. Dadurch wird der Text passend skaliert.
Ich hoffe, dass dieser Weg Dir hilft.

Grüße
Pierre
 
Hallo Harry,

ich wüsste nicht, dass das geht. Du kannst aber einen anderen Weg gehen, der zum gleichen Ziel führt. Du gibst den Text in den Textrahmen ein und wählst anschließend die Funktion Textrahmen an Text anpassen. Danach ziehst Du den Textrahmen über die Anfasser am Rand bei gedrückter STRG-Taste, bis der Textrahmen deiner gewünschten Größe entspricht. Dadurch wird der Text passend skaliert.
Ich hoffe, dass dieser Weg Dir hilft.

Grüße
Pierre

Wenn du dabei dann noch die Umschalt-Taste gedrückt hältst, wird sogar der Inhalt gleichmäßig skaliert.

Eine andere Lösungsmöglichkeit kenne ich leider auch nicht!

Grüße, Salia
 
Wäre toll eine Beispieldatei zu bekommen, weil ich mir nicht vorstellen kann, was du genau machen willst.

Wenn du letztendlich erreichen willst, dass der Text eine Form umfließt, kann ich dir mehrere Möglichkeiten nennen.
 

Neue Beiträge

Zurück