InDesign speicherproblem

solanum31

Grünschnabel
Hallo!
Hab eine dringende Frage und hoffe dass mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen kann.
Das Problem ist Folgendes:
Sollte für jemanden von einem vorhandenen InDesign file ein paar Änderungen vornehmen (ein paar Bilder austauschen und Texte austauschen), was grundsätzlich nicht das Problem ist. Die Datei war bevor ich noch irgendwas gemacht habe ca. 16MB groß.
Nachdem ich dann Bilder eingefügt und Texte ausgetauscht habe hab ich das Ganze mit "speichern unter..." unter einem neuen Namen abgespeichert und plötzlich war die Datei nur noch 4MB klein.
Haben jetzt selber schon versucht irgendwo den Fehler zu finden, aber wir kommen nicht drauf - selbst wenn ich die vorhandenen Datei unbearbeitet unter einem anderem Namen abspeicher schrumpft sie von 16MB auf 3MB ein.
Wir wissen jetzt eben nicht genau ob es dann beim Druck eventuell Probleme mit der Qualität geben könnte.
Kann mir irgendwer helfen?
lg
 
Hi,
nun wenn die Texte vorher länger waren als die ausgetauschten und vielleicht auch mehr Bilder vorhanden als jetzt könnte es schon sein das das zu trifft.
Eine andere Möglichkeit wäre das die Orginaldatei in einer älteren ID Version vorlag und Adobe bessere komprimierer einsetzt.
Überprüfen kannst du deine Datei z.B mit Preflight. Da siehst du dann ob irgendwelche Fehler vorliegen bezüglich Verknüpfung ect.

Viele Grüße
 
Hallo!
Danke für Deine Antwort. Jedoch konnte sie mir auch nicht weiterhelfen. An den Texten und Bildern kann es nicht liegen, weil die Datei selbst wenn ich sie nur öffne und unter anderem Namen wo anders hinspeichere viel kleiner wird.
Auch wurde davor mit InDesign CS3 gearbeitet, was ich selber auch mache. Der einzige Unterschied ist, dass vorher an einem Mac gearbeitet wurde und ich arbeite auf Windows. Aber das kann doch auch nicht der Grund sein?!
Verknüpfungen sind alle gemacht, habe bei Preflight nachgesehn und es stimmt alles überein.
Normalerweise kenn ich mich schon ganz gut aus, aber DAS ist mir noch nie passiert und ich kann einfach keine Ursache finden.
 
Zurück