Anzeige

InDesign - Seiten Schwarz-Weiß machen


#1
Schönen, guten Tag!

unsere Redaktion hat vor eigen Tagen unsere Abizeitung fertiggestellt. Einige Seiten sollen Schwarz-Weiß sein, andere farbig. bis jetzt sind aber alle Seiten farbig eigentlich dachten wir, dass das die Druckerei regelt, aber diese weigert sich nun.
Also suche ich nun einen weg, wie ich bei etwa 200 komplett Seiten die Farbe "herausdrehen" kann, um dies nicht für 1000 Fotos einzelnt machen zu müssen.

Vielen dank schonmal!
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
#2
Gebt eine PDF mit einem S/W Profil aus.
Es kann nur sein das die Bilder nicht gerade die schönste Gradation bekommen.
Oder nutzt die Stappelverarbeitung in Photoshop.

Grüße
 

ink

Mitglied Tomatenmark
#3
Moin
Eine Idee wäre es über den Druckendialog die Seiten als B/W in eine PDF-Datei zu speichern.
Hinterher dann die Datei wieder zusammenführen oder eben nicht (wie es der Druckerei beliebt).
Beim Drucken schon die zum Export nötigen Einstellungen machen.

Beste
 

ink

Mitglied Tomatenmark
#5
Nabend
Wie bei Jan oder meinem Vorschlag gibst du einfach die Anzahl deiner B/W-Seiten aus und führst sie hinterher in einem PDF wieder zusammen.
Du kannst bei diesem Konzept auch Seiten überspringen.

Beste
 

mreball

Erfahrenes Mitglied
#6
Beim PDF erstellen schreibst Du bei Seiten/Bereich z.B. 2-8, 13, 15, 22-84 rein (mit - und , kannst Du mehrere oder einzelne Seiten auswählen), dann machst Du auf die selbe Weise die farbigen Seiten und führst die beiden PDFs, wie bereits geschrieben, zusammen oder nicht - ganz wie es die Druckerei möchte.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige