Anzeige

 Indesign platziert importiertes Word Dokument nur auf jede 2. Seite


Amr0d

Erfahrenes Mitglied
#1
Guten Morgen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Dokument und da ich normalerweise nicht im Printbereich unterwegs bin hab ich gedacht ich frag mal die Profis.

Ich sitze zur Zeit an einer Chronik für eine Gemeinde in meiner Nähe und habe nun ein 500+ Seiten Dokument bekommen das ich anhand eines Videos von Adobe (Link) importieren wollte. Problem ist nur das er bei mir nur jede zweite Seite ausfüllt. Ich habe mir zwei Musterseiten eingerichtet mit Textrahmen und wenn ich jetzt das Word Dokument unformatiert importiere und beim platzieren die Shift Taste gedrückt halte füllt InDesign mir nur alle linken Seiten bzw. geraden Seitenzahlen aus, die rechten ungeraden bleiben leer. Starte ich mit der Platzierung auf einer ungeraden Seitenzahl stehe ich vor dem gleichen Problem nur eben andersrum :(

Wie kann ich es erreichen das InDesign einfach alle Seiten mit Text einfügt? Im Video auf der Adobe Seite werden die Seiten auch automatisch erstellt und korrekt mit Text befüllt, bei mir leider nicht.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
#2
Hi,
ich kann dein Verhalten bei mir leider nicht nachvollziehen.
Normal ist das wenn du die Shifttaste beim Platzieren drückst automatisch alle Blätter gefüllt werden und fehlende hinzugefügt werden.

Welche ID Version verwendest du denn?

Grüße
 

Amr0d

Erfahrenes Mitglied
#4
Ich nutze ID CS5 und ja er fügt auch alle Seiten korrekt hinzu wenn ich die Shift Taste gedrückt halte aber je nachdem wo ich anfange sind eben nur gerade oder ungerade Seiten befüllt und ich bin eigentlich ganz normal den Schritten aus dem Adobe Video gefolgt indem es ja auch fehlerfrei läuft. Am Word Dokument kann sowas nicht liegen oder? Das mit dem verketten probiere ich mal aus wenn ich morgen zuhause bin. Das sieht mir sehr vielversprechend aus.
 

Amr0d

Erfahrenes Mitglied
#5
So, sorry erstmal für die späte Antwort. Das Ergebnis ist nun folgendes: Nachdem ich meine zwei Mustervorlagen ganz einfach miteinander verkettet habe werden beim importieren und platzieren nun alle Seiten korrekt ausgefüllt. Ich muss mich jetzt also nur noch um die korrekte Darstellung und den ganzen Firlefanz kümmern :D Vielen lieben Dank für die Hilfe!
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige