Indesign Export als PDF - Bilder werden unscharf!

legio_x

Mitglied
Hallo,

Ich habe ein IndesignDokument. In dieses Dokument platziere ich diverse Bilder (TIFS, JPG, PNG'S). Diese haben alle 250-300dpi! Wenn ich jetzt das Indesign-Dokument direkt im Programm als PDF exportiere (keine Herunterrechnung der Bilder bei den PDF-Komprimierungseinstellungen) - dann sehen diese Bilder im fertigen PDF total verwaschen und unscharf aus. EGal ob TIF, JPG oder PNG...egal welche Auflösung. Immer unscharf!

Einzig und allein im Indesign platzierte Vektorgrafiken (beispielsweise ein Objekt mit Copy und Paste aus Illustrator rüberkopiert) stellt er einwandfrei dar, warum keine Bilder?
 
HI,
hast du die Bilder in Indesign auch in der gleichen Größe positioniert wie du sie in Photoshop bzw. einem anderen EBV-Programm erstellt hast?
Schonmal Preflight versucht. Vielleicht hast du doch noch einen Fehler in deinen Bildern?
Vielleicht könntest du uns mal ein Beispiel posten?

Viele Grüße
 
Wieviel PIXEL haben denn die Bilder?
Und du könntest auch einen Screenshot von deinen PDF-Exporteinstellungen hochladen.
 
Zurück