Indesign CS 2-Automatischer Textfluss.

Dafür gibts doch in InDesign die automatischen Textrahmen. Die kann man im Dokument/Neu Menü auswählen und nehmen auf jeder Seite die Größe des definierten Satzspiegels ein.
 
DirtyWorld hat gesagt.:
Das hatt damit zutun das ich versucht habe etwas richtig zu stellen und akrite meinte damit wohl das man nicht versucht Funktionen und Aufgaben in Programmen zu lösen die dafür nicht wirklich gemacht sind.
Viele missverstehen die Einsatzbereiche von Textverarbeitungs- und Layoutprogrammen.

Gruß

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die Möglichkeiten der Textverarbeitung sind im Indesign doch tausendmal besser als im Word. Hast Du schonmal versucht, Texte in Word korrekt zu setzen? Ich habe noch niemanden gesehen, dem das gelungen ist.
Meines Erachtens ist Textverarbeitung (es sollte eigentlich eher "Satz" heissen) eines der wichtigsten Features, die ein Layoutprogramm bieten sollte - Indesign (und auch Quark) tun das ausgezeichnet.

Lg,
docteur joseph
 
Word ist aber ein Textverarbeitungsprogramm und auch kein Satzprogramm wie du meinst das es heißen soll. Für den Satz von Texten gibts dann eben wieder ID oder Xpress.
Und man kann auch in word gescheite Umbrüche machen nur halt eben nicht einen Textblock heir und einen da und dann noch schön ein Bildchen hier, das funktioniert in Word nur bedingt gut und da wären wir wieder bei den Layoutprogrammen. Aber ich hab auch schon gesehen wie ganze Bücher in word gesetzt wurden (es gibt ja auch in Word Kolumnen), nur sonderlich rafiniert war die Typo nicht.

Gruß
 
Zurück