Includen - was gibts noch?

Lektor21

Erfahrenes Mitglied
HAllo!

Ich suche nun schon eine ganze Weile nach einer ordentlichen Möglichkeit andere PHP-Seiten in meine index.php per Link zu integrieren!

Also ich habe:

----------------
HEADER
----------------
INHALT (andere PHP-Seiten)
----------------
FOOTER
----------------

Also der Header und der Footer sollen immer vorhanden sein und in den Inhalt sollen die PHP-Seiten geladen werden, also der Inhalt soll sich der Höhe der PHP-Seite anpassen!

Leider funktioniert das mit dem Includen nicht und mit CSS funktioniert es auch nicht! Ich bekomme immer solche doofen HEADER - ERRORS!

Was gibt es noch für Möglichkeiten? :confused:

Danke
 
Gib mir Kaffesatz, einen Fisch, Fehlermeldungen... irgendwas woraus ich lesen kann. Aber ohne weitere Angabe kann ich dir leider nicht sagen, was mit deinen Scripten nicht in Ordnung ist.

Poste bitte deine Fehlermeldungen und den Code-Block, an welchem die Fehlermeldungen erscheinen. Schreibe am Besten oben in dein Script noch
error_reporting(E_ALL);
Hilft extrem beim Debugen ;)

Gruss
De Igäl
 
Falls du in den Skripten, welche du includest, auf irgendeine Art einen [phpf]header[/phpf] sendest oder bspw. eine cookiebasierte Session startest, geht das schief, weil du ja bereits den HEADER, also den Kopf der Seite ausgegeben hast.

Um das zu vermeiden, müsstest du in dem Skript, wo du die Sachen includest, die Ausgabepufferung aktivieren-> [phpf]ob_start[/phpf]
 
Um das zu vermeiden, müsstest du in dem Skript, wo du die Sachen includest, die Ausgabepufferung aktivieren-> [phpf]ob_start[/phpf]

Oder einfach dem EVA-Prinzip folgen... Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe.

Was der Threadersteller allerdings wirklich will, ist mir immer noch unklar. Schließlich sind include und require die ultimativen Einbindungsmöglichkeiten in ein anderes Script ohne spezielle Workarounds :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück