Includen von Mysql C++ Libs funktioniert nicht richtig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Datei "mysql_private_iface.c " ist nicht Inhalt des Archivs, die restlichen Codeteile konnte ich finden, allerdings war bei dem Versuch es nochmals zu kompilieren das Fehleraufkommen gleich mehreren Seiten A4, deshalb frage ich ob es mit einer älteren Version des Connectors eventuell so ginge.

PS: Ist das selbstverständlich, das ein Paket wie dieses vom Hersteller fehlerhaft übergeben wird und man erst korrigiert? Der MysqlAdmin hatte hinterher auch schwerwiegende Fehler und man wurde an Workbench verwiesen.

MfG
 
Die Datei "mysql_private_iface.c " ist nicht Inhalt des Archivs
Ich meinte nicht die "mysql_private_iface.c" sondern die "mysql_private_iface.h". Da hätte man aber auch allein drauf kommen können... ;-]
die restlichen Codeteile konnte ich finden, allerdings war bei dem Versuch es nochmals zu kompilieren das Fehleraufkommen gleich mehreren Seiten A4
Füge in die CMakeLists.txt die Anweisung
Code:
add_definitions(-w)
ein, das unterdrückt erstmal alle Warnungen.
deshalb frage ich ob es mit einer älteren Version des Connectors eventuell so ginge.
Sehr wahrscheinlich nicht. MySQL war schon immer problematisch und je älter desto schlechter würde ich vermuten.
PS: Ist das selbstverständlich, das ein Paket wie dieses vom Hersteller fehlerhaft übergeben wird und man erst korrigiert?
Willkommen in der Welt von C++. ;)

Da ist erstmal die Frage wer denn der "Hersteller" ist. Der MySQL C++ Konnektor ist vermutlich mal von irgendjemand geschrieben worden. MySQL selbst funktioniert aber unter Windows von Haus aus nur mit dem Visual C++ Kompiler. Dementsprechend der C++ Konnektor auch.

Gruß
 
Mal eben:
- Den Mysql Connector kann ich weder mit dem MinGW, noch mit der CygWin Umgebung unter Windows kompilieren.

- Auch wenn zB QT seine eigene SQL-Schnittstelle hat meine ich zu wissen, das es nicht mit Visual Studio zusammenarbeit, beides zusammen funktioniert also nicht Mysql-Connector und QT unter Windows

- Unter Linux sollte das nach Installation der Pakete ohne Probleme funktionieren

- Sry, wegen dem c, alleine sich in kurzer zeit so viel C++ reinzupfeifen fordert schon und ist nicht gerade motivierend das ich in der Praxis weder QT noch MySQL zum laufen bekomme.
 
Mal eben:
- Den Mysql Connector kann ich weder mit dem MinGW
Wie schon gesagt, nur VC++...
noch mit der CygWin Umgebung unter Windows kompilieren.
Dann hast du etwas falsch gemacht, der Konnektor kompiliert problemlos unter Cygwin.
- Auch wenn zB QT seine eigene SQL-Schnittstelle hat meine ich zu wissen, das es nicht mit Visual Studio zusammenarbeit, beides zusammen funktioniert also nicht Mysql-Connector und QT unter Windows
Das ist nicht wahr. Man kann QT mit VC++ auch selbst bauen. Das geht alles.
- Unter Linux sollte das nach Installation der Pakete ohne Probleme funktionieren
Was meinst du? Was sollte funktionieren?

Gruß
 
Okay, njur wenn ich unter Cygwin make nach cmake -l make eintippe kommt nur folgendes:

make
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
 
Wie immer: Was genau hast du gemacht? (warum kopierst du denn nicht einfach die Ausgabe aus dem Terminal?)

Hast du auch ganz von vorn mit einem sauberen Verzeichnis angefangen?

Hast du auch make unter Cygwin installiert?
 
Ja, das Verzeichnis war sauber, aber in dem Cygwin Verzeichnis finde ich kein Make, allerdings weiß ich auch nach googeln nicht wie man make installiert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück