include

Tob

Erfahrenes Mitglied
Geht sowas nicht :
include("http://meinfreehoster.de/cgi-bin/count/count.php");
oder liegts an mir ?

tob
 
Es darf keine Url sein. Denn sonst denkt PHP du willst auf einem externen Server ein Script klauen. Also das muss ein LOKALER Pfad sein. Wenn Script A z.B. in News liegt und Script B in News/temp dann musst du schreiben:
include("temp/datei.php");

P.s. Was ist dein Freehoster? Ich suche nämlich noch n guten (!!schnellen!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der include-befehl geht nur bei dateien die auf dem gleichen server liegen. counter oder so solltest du lieber über den bild-tag einbinden als >>> img src=http://meinfreehoster.de/cgi-bin/count/count.php <<<
 
als bild ein binden, das ist garnicht mal dumm, das muss ich mal ausprobiern ob man damit zugriff auf andere server hat :) *muharhar
 
als Bild einbinden geht aber nur, wenn das Script auch ein Bild zurückliefert !!! (also z.B. über die GD-Lib)

Ansonsten geht das net !!!

hab aber mal was ähnliches gemacht:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="http://www.msrw.de/show.php?id=10"></SCRIPT>

in dem Script muss dann aber sowas:

document.write ("<?PHP echo $text; ?>");

;)

Gruß
Dunsti
 
doch natürlich kannste von ner anderen url was parsen...
von wegen muss lokal liegen und so ...
mein guestbook wird auch von ner anderen url included und das GEHT
feddich aus
 
@psycedelic, ich sag das geht nicht, das was du hast ist ne einfache html die du bekomsmt vom gb anbieter, und die haben ihrern server dann auch ncoh freigegeben damit sowas möglcih ist, normalerweise geht das aba nicht!?

- korriegiert mich evt.!
 
Dunsti hat gesagt.:
als Bild einbinden geht aber nur, wenn das Script auch ein Bild zurückliefert !!! (also z.B. über die GD-Lib)

Ansonsten geht das net !!!

hab aber mal was ähnliches gemacht:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="http://www.msrw.de/show.php?id=10"></SCRIPT>

in dem Script muss dann aber sowas:

document.write ("<?PHP echo $text; ?>");

;)

Gruß
Dunsti
das system wollte ich gleich noch für was anderes benutzen weil auf dem einen server auch kein sendmail läuft, aber es geht nicht:
PHP:
echo"<SCRIPT LANGUAGE=\"JavaScript\" SRC=\"http://dersendmailserver/newsletter.php?email=".$email."&js=1\"></SCRIPT>";

und das script in newsletter.php sieht so aus:
PHP:
mail("emailadresse@gmx.de", "newsletter", "
Dies ist eine automatisch generierte E-mail von blabla \n
Bitte schickt den Newsletter jetzt auch an die Adresse:\n
              $email \n");
if ($js){
              echo "documen.write(\"du bist in die Mailingliste eingetragen !\");";
}
else{
echo "<center>du bist in die Mailingliste eingetragen !</center>";
}

echo"<br><input type=button value=\"Zur&uuml;ck\" onClick=\"history.back()\">";
leider funktioniert es nicht .... und ich wes net warum

tob
 

Neue Beiträge

Zurück