include Befehl für VB 2005

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Hi

Gibt es eigentlich auch einen include BEfehl für 2005.

Ich meine wenn ich Funktionen die ich immer wieder in verscheidenen Projekten verwenden möchte in einer *.ini speichere, kann ich dann zu Modulbeginn einfach sagen

include("'.ini")?

Welcher Befehl is das in VB?
 
Ich weiß nicht ob es einen derartigen Befehl für VB.NET gibt (ich denke aber dass ich dazu mal etwas gelesen habe).

Prinzipiell empfiehlt es sich jedoch, alles was wiederverwendbar sein soll in eine Class Library zu packen. Dadurch muss nur mehr die Library eingebunden werden und die gesamte Funktionalität steht zur Verfügung.
 
Hi

Wie immer lieferst du die Antowort auf meine Frage. ;)

Leider hab ich ja keine Ahnung. Deswegen muss ich nochmal fragen. Eine Class zu erstellen krieg ich hin. Wie sag ich den meinen Programm dann das es diese *.dll zu beachten hat.

Rene42
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dazu eine Referenz der Assembly zu deinem Projekt hinzufügen. Das kannst du über den Solution Explorer machen. Dort findest du beim entsprechenden Projekt den Punkt Referenzen -> rechte Maustaste -> Referenz hinzufügen -> auf Durchsuchen und deine DLL auswählen.

Danach musst du deinen Namespace noch einbinden.
 
Hi

Leider hab ich keine Ahnung wo ich den Solution Explorer finde? :rolleyes:

Kenne nur Objekt-, Projektmappenexplorer...
 

Neue Beiträge

Zurück