inaccessible_boot_device

Hi,
ich hab ein kleines Problem nach einem Rechnertausch. Ich hab die alten Platten in den neuen Rechner gebaut und anschließende gebootet:

inaccessible boot device

gut, war zu erwarten. Anschließend hab ich die Reperaturfunktion von Win2k durchgeführt und nochmal gebootet. Wieder diese Meldung.
Ich wollte also anschließend via F8 im abgesicherten Modus hochfahren und ein bisschen rumschauen woran es liegt. Allerdings wieder die obige Meldung *grrr*.

Hab auch schon rausgefunden, dass man wohl irgendwo den Chipsatztreiber austauschen muss, aber leider nirgends WIE!

Kann mir wer helfen? Ich kann auch gerne weitere Informationen liefern wenn nötig. Hier erstmal die Daten:

Betriebssystem: Win2k

Alter Chipsatz mit Board: AMD Via 1400 / Asus (schlag mich tot)
Neuer Chipsatz mit Board: AMD Semprom 2200+ / ASRock MSI KM3M-V

Kennt sich hier wer aus?
Danke
 
Der Gag an der Sache ist, dass es ZWEI Reparaturkonsolen bei Windows gibt:
Die erste siehst du gleich nachdem die Win2k CD gebootet hat, die andere erst, wenn du dich (eigentlich) für einen Neustart entscheidest. Und genau DIESE zweit braucht man um das ganze wieder auf den Stand der Dinge zu bringen.
ALLERDINGS:
Ich empfehle jedem eine Neuinstallation, so hart und traurig das auch ist. Aber das, was man nach dieser Reparatur kriegt ist schlimmer als Windows selbst.
In diesem Sinne,
Gute Nacht!
 
Zurück