In Xml eingebettetes FlowDocument

engelmarkus

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe hier ein Problem beim Arbeiten mit Databinding in Xaml.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Daten>
  <Kategorie Name="Performance" Beschreibung="" Checked="false">
    <Eintrag Name="pagefile.sys"  Pfad="HK" Checked="false">
      <Beschreibung>
        <FlowDocument>
          <Paragraph>
            <Bold>Some bold text in the paragraph.</Bold>
            Some text that is not bold.
          </Paragraph>
        </FlowDocument>
      </Beschreibung>
    </Eintrag>
  </Kategorie>
</Daten>

Für diese Xml-Datei habe ich im Xaml-Teil einen DataProvider, mit dem ich dann eine TreeView mit den Daten fülle.

Code:
...
        <XmlDataProvider Source="Daten.xml" x:Key="Daten"/>

        <HierarchicalDataTemplate DataType="Kategorie" ... />
        <DataTemplate DataType="Eintrag" ... />
...
        <TreeView ItemsSource="{Binding Source={StaticResource Daten}, XPath=Daten/Kategorie}" x:Name="TV1" Grid.RowSpan="1" Padding="5"/>

Jetzt möchte ich beim Klick auf einen Eintrag im TreeView die dazugehörige Beschreibung als Document für einen FlowDocumentReader benutzen. Allerdings beiß ich mir da die Zähne aus, ich hab keine Ahnung, wie das funktioniert.

Code:
<FlowDocumentScrollViewer DataContext="{Binding ElementName=TV1, Path=SelectedItem}" Document="{Binding XPath=Beschreibung}"/>

So willst nicht. Aber wie soll ichs denn anders machen? Danke für eure Hilfe :).
 
Ich hab jetzt endlich eine Lösung gefunden. In das Databinding muss noch rein, dass er die Daten von "InnerXml" und nicht "InnerText", so wie ers normalerweise macht, nehmen soll...
Also: "... Path=InnerXml..."
 

Neue Beiträge

Zurück